GetSimple Support Forum

Full Version: updates , blutiger Anfaenger
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo , mein Verein nutzt GetSimple CMS seit einigen Jahren . Ich habe die Aufgabe des Admins nun uebernommen .
Das System benoetigt nun ein update . Passwoerter habe ich alle bekommen aber noch keine Erfahrung mit dem System . 
Muss ich mir hier einen eigenen Server aufbauen oder wird das alles online bereitgestellt ?
1) Immer zuerst eine Backup runter laden und sicher stellen !
2) Für offline Bearbeitung am besten mit Laragon (https://laragon.org)
@MEBE
Bin zufällig über Deinen Thread gestolpert. Bist Du noch da? Deine Frage ist ein bisschen zu unspezifisch, als dass man Dir wirklich helfen könnte.

Quote:Muss ich mir hier einen eigenen Server aufbauen oder wird das alles online bereitgestellt ?

Meinst Du zum lokalen Testen oder für den regulären Produktivbetrieb? Für letzteres wird es doch schon einen Server bzw. Hoster geben, wo das System "wohnt". Wo?

Quote:Das System benoetigt nun ein update . Passwoerter habe ich alle bekommen aber noch keine Erfahrung mit dem System. 

Wenn es wirklich nur um ein Update geht - das ist nicht schwer (sofern das System nicht stark modifiziert wurde). Das Update-Procedere ist hier beschrieben.