Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PROBLEM Probleme mit Migration auf 1&1
#1
Hallo zusammen,
ich hab meine Seite bei Uberspace gehabt, lief bestens, alles gut.
Jetzt kommt so langsam der Zeitpunkt wo sie live gehen soll, auf einem 1&1-Server (leider...)

Tja, da fangen dann die Probleme an :-|

Meine Vorgehensweise:
1) frisch runtergeladenes GetSimple entpacken, per FTP hochladen, und installieren - check, läuft, siehe hier und hier

2) Seite läuft, check
3) Wie im Wiki beschrieben ersetze ich die Ordner damit ich meinen Theme, meine Plugins, und halt meine Seiten bekomme.
4) Jetzt get nichts mehr, lediglich eine weise leere Seite erscheint. Egal ob ich die htaccess weglasse oder nicht. Weder die Seite, noch der Adminbereich funktioniert.

Über DAU-taugliche Hilfe würde ich mich sehr freuen Smile
Reply
#2
(2017-11-22, 22:36:55)dnr0 Wrote: 4) Jetzt get nichts mehr, lediglich eine weise leere Seite erscheint. Egal ob ich die htaccess weglasse oder nicht. Weder die Seite, noch der Adminbereich funktioniert.

Über DAU-taugliche Hilfe würde ich mich sehr freuen Smile

Log dich ein, geh auf den Tab "Vorlagen" und aktiviere dort die neue Vorlage.

Das war's.

Alex
Reply
#3
(2017-11-23, 19:12:36)Alexander_ Wrote: Log dich ein, geh auf den Tab "Vorlagen" und aktiviere dort die neue Vorlage.

"4) Jetzt get nichts mehr, lediglich eine weise leere Seite erscheint. Egal ob ich die htaccess weglasse oder nicht. Weder die Seite, noch der Adminbereich funktioniert."

Confused
Reply
#4
(2017-11-23, 19:23:51)dnr0 Wrote: noch der Adminbereich funktioniert."

Okay, dann ist der Hinweis "Log Dich ein" bescheuert Blush 

Installier (nochmal) das "jungfräuliche" CMS via FTP. Das hat ja funktioniert. Wenn Du nur ein eigenes Theme hochladen willst ist die von Dir zitierte Anleitung im Wiki Quatsch. Es genügt, wenn Du einfach ins Verzeichnist tehme einen Ordner "MeinTheme" (oder so) erstellst und dort deine Dateien template.php usw. setzt. Du musst NUR den neuen Ordner hochladen und nicht die ganzen anderen Dateien.

Alex
Reply
#5
Hi,
es ist kein "eigenes Theme", sondern ein für meine Zwecke angepastet von der GetSimple-Webseite.
Lief alles Problemlos, bis zu dem oben erwähnten Migration zu 1&1 halt Sad

Falls jemand noch einen Rat weiß warum das nicht funktioniert wäre ich echt dankbar Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)