Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzeugt Plugin I18N nicht valides HTML?
#1
Hallo,

ich versuche mal wieder einem Problem meiner GS-Installation nachzugehen. Ich habe das Plugin I18N installiert. Unter Vorlagen --> Komponenten bearbeiten steht in der Sidebar folgender Eintrag:
Code:
<?php get_i18n_navigation(return_page_slug(),1,5,I18N_SHOW_MENU); ?>
Das erzeugt beispielhaft folgenden HTML-Code:
Code:
<div id="sidebar">
<li class="…"><a href="…" ttile="…">Foo</a></li>
</ul></li>
<!-- end #sidebar -->
</div>
Der Teil </ul></li> gehört aber dort nicht hin. Es gibt weder einen öffnenden ul-Tag noch den entsprechenden li-Tag. Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass <ul> manuell hinzuzufügen. In meinem Fall habe ich aber verschachtelte Listen. Damit fällt der Vorschlag flach.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie man hier zu validem HTML kommen kann?
Reply
#2
deka Wrote:Hallo,

ich versuche mal wieder einem Problem meiner GS-Installation nachzugehen. Ich habe das Plugin I18N installiert. Unter Vorlagen --> Komponenten bearbeiten steht in der Sidebar folgender Eintrag:
Code:
<?php get_i18n_navigation(return_page_slug(),1,5,I18N_SHOW_MENU); ?>
Das erzeugt beispielhaft folgenden HTML-Code:
Code:
<div id="sidebar">
<li class="…"><a href="…" ttile="…">Foo</a></li>
</ul></li>
<!-- end #sidebar -->
</div>
Der Teil </ul></li> gehört aber dort nicht hin. Es gibt weder einen öffnenden ul-Tag noch den entsprechenden li-Tag. Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass <ul> manuell hinzuzufügen. In meinem Fall habe ich aber verschachtelte Listen. Damit fällt der Vorschlag flach.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie man hier zu validem HTML kommen kann?

Der mit I18N erzeugte Code fängt auf jeden Fall mit <li...> an. Du solltest daher den Aufruf mit <ul></ul> umschließen. Außerdem kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen - ein </ul></li> wird nur für die tieferen Levels hinzugefügt - dort gibt es dann aber auch das dazugehörige <ul>, siehe z.B. hier (beginnend mit <ul class="menu">).
I18N, I18N Search, I18N Gallery, I18N Special Pages - essential plugins for multi-language sites.
Reply
#3
mvlcek Wrote:Der mit I18N erzeugte Code fängt auf jeden Fall mit <li...> an. Du solltest daher den Aufruf mit <ul></ul> umschließen. Außerdem kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen - ein </ul></li> wird nur für die tieferen Levels hinzugefügt - dort gibt es dann aber auch das dazugehörige <ul>,

Sorry, das <ul> der eingerückten Ebene war so versteckt, dass ich es nicht sah. Dann passt alles. Sorry for the noise.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)