The following warnings occurred:
Warning [2] Undefined array key "threadviews_countguests" - Line: 745 - File: showthread.php PHP 8.1.31 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 745 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "allowautourl" - Line: 584 - File: inc/class_parser.php PHP 8.1.31 (Linux)
File Line Function
/inc/class_parser.php 584 errorHandler->error_callback
/inc/class_parser.php 228 postParser->parse_mycode
/inc/functions_post.php 830 postParser->parse_message
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 46 - File: showthread.php(1650) : eval()'d code PHP 8.1.31 (Linux)
File Line Function
/showthread.php(1650) : eval()'d code 46 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1650 eval

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlaut Problem nach Aktualisierung auf 3.1 -gelöst
Hallo allerseits,
nach der Aktualisierung auf 3.1 habe ich folgendes Problem.
Nach dem Text einfügen im Backend Editor werden alle Umlaute umgewandelt in diverse Sonderzeichen. z.B.
ä in ä. Nach nochmaligem Speichern wird daraus ä nochmal speichern wird ä uns immer weiter

Grundsätzlich habe ich auch schon immer das Problem der falschen Darstellung von Umlauten im Backend ausserhalb des Editors. Das hat mich bisher nicht gestört.

Habe nach Anleitung das Upgrade gemacht. Vermute den Fehler im CKEditor?

Kann mir jmd einen Ansatz zur Lösung geben? Kennt sich jmd mit der Umlautproblematik aus?

edit:
Habe gerade nochmal den alten ckeditor draufgespielt -> keine Änderungen. Alle neu geschriebenen Umlaute werden in der oben genannten utf-8 kodierung dargestellt. please help

edit:
das problem lag in der .htaccess im stammverzeichnis. dort musste definiert werden AddDefaultCharset UTF-8
da ging wohl was beim upgrade schief. jetzt werden im backend inkl. editor und frontend alle umlaute richtig angezeigt.
Reply

Messages In This Thread
Umlaut Problem nach Aktualisierung auf 3.1 -gelöst - by alexandro - 2012-08-31, 00:32:50

Users browsing this thread: 1 Guest(s)