Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Mehrsprachigkeit und friendly URLs - I18N
#16
schaltet return_i18n_setlang_url; auch richtig GS´s Default-Sprache um bzw. beeinflußt sie?

Ich habe ein p01-contact-Problem, da die Form.-Label-Sprachen nicht umgeschaltet wird,
und es heißt, "For GetSimple, default is the language defined in GetSimple", also scheint das
setlang nicht ganz in die Default-Sprache einzugreifen?
In der Datei p01-contact.php, in der Funktion public function lang($key), bleibt das
$this->default_lang immer 'en'.

Weißt jemand, wie ich in der Datei p01-contact.php an die gesetzte i18n_setlang-Sprache kommen kann,
wie ich entsprechendes array oder var nutzen kann?




-----

ein anderes Verhalten bemerke ich grad:
bei de/en/fr-Seite und einer Permalinkstruktur %nondefaultlanguage%/%parent%/%slug%.html
und de als Standard, also pure 'slug', ohne ein z.B. 'slug_en':
Wenn man mit einem englischsprachigen Browser (Konqueror) die Seite aufrufe, ist sie englisch. Zurück auf 'de' kommt man mit o.g. Link aber nicht, nur zwischen 'en' und 'fr' kann man noch wechseln. ... Sad
Da fehlt wohl irgendwo die 'de'-Zuordnung in der slug?

Bei "nondefaultlanguage" nicht vorgesehen, aber wenn man in die
URL die Defautsprache einklinkt, z.B. ein /de/, dann kommt er wieder auf die deutschsprachige Version - bleibt allerdings aus "guten" Gründen nicht da, da ja engl. browser ....
Dann funktioniert return_i18n_setlang_url; mit der "nondefaultlanguage"-Permalinkstruktur also so nicht?


Gruß, Bell.
Reply


Messages In This Thread
RE: Problem mit Mehrsprachigkeit und friendly URLs - I18N - by Belletage - 2012-11-02, 09:57:50



Users browsing this thread: 2 Guest(s)