Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QUESTION Editor, Toolbar, Style-Vogaben ändern?
#1
Hallo,
In der erweiterten Toolbar des Editors gibt es einen Button zum Einfügen einer table. Es erscheint eine Dialogbox, in der man die Styles der table einstellen kann. Die Eingabefelder sind bereits mit Werten vorbelegt. Kann man diese Vorbelegung ändern? Wenn ja, wie?
Hintergrund: Ich verwende immer die gleichen styles für meine tables und habe diese im CSS stylesheet festgelegt. Das nützt aber nichts, weil der Editor die styles mit den Werten aus der Dialogbox überschreibt.Ich muss also im Dialog immer für jede eingefügte table die styles ändern, was sehr umständlich ist. 
Im günstigsten Fall sollten alle Eingabefelder leer sein, damit das stylesheet verwendet wird. Wenn das nicht machbar ist, will ich wenigstens die Vorbelegung im Dialog ändern.
Hat jemand eine Idee?
Reply
#2
(2018-04-03, 22:05:25)bero Wrote: Hallo,
In der erweiterten Toolbar des Editors gibt es einen Button zum Einfügen einer table. Es erscheint eine Dialogbox, in der man die Styles der table einstellen kann. Die Eingabefelder sind bereits mit Werten vorbelegt. Kann man diese Vorbelegung ändern? Wenn ja, wie?

Es gibt eine Datei /admin/template/js/ckeditor/config.js

In diese schreibst Du diesen
Code:
CKEDITOR.on('dialogDefinition', function( ev ) {

      var diagName = ev.data.name;
      var diagDefn = ev.data.definition;

      if(diagName === 'table') {
        var infoTab = diagDefn.getContents('info');

        var width = infoTab.get('txtWidth');
        width['default'] = "100%";


      }
});

Dann ist das Feld Tabellenbreite immer mit dem Wert "100%" vorbelegt.

Quote:Ich muss also im Dialog immer für jede eingefügte table die styles ändern, was sehr umständlich ist. 

Musst Du nicht. Du musst nur im Stylsheet hinter die für dich wichtigen Eigenschaftsdeklarationen !important schreiben.


Alex
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)