Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PROBLEM Ist GetSimple tot?
#1
Shocked 
Hallo, alle, die noch mitlesen,

der letzte Post im August 2021, seit längerem keine neue Version mehr: gibt es GetSimple noch?

Natürlich, man kann die Software nach wie vor herunterladen und installieren, aber gerade für Laien wie mich ist dieses Forum sehr wichtig, da doch öfter Schwierigkeiten und Fragen auftauchen.

Es gab bei den Entwicklern (oder bei DEM Entwickler) wohl Zeitprobleme, das habe ich im englischsprachigen Forum mal gelesen. Das ist ja gerade bei einem ehrenamtlichen Projekt auch sehr verständlich.

Aber weiß jemand, ob es irgendwie weitergeht? Oder sind alle außer mir inzwischen bei Platzhirsch-CMS wie Wordpress angekommen?

Das fände ich sehr schade...

Viele Grüße
Hypertexter
Reply
#2
Wordpress ist für faule Nicht-Programmierer und Skript-Kiddies, die Vorlagen als Website an Kunden verkaufen die keine Ahnung haben, was sie eigentlich kaufen. Wenn die Kunden später mal wirklich benutzerdefinierten Support benötigen, ist der Skript-Kiddie schon lange nicht mehr da und brauchen sie einen echten Programmierer. So läuft das im echten leben.
Reply
#3
Das Get-Simple System wird lange lebendig bleiben, weil es so schnell und einfach zu bedienen ist.
Zur Weiterentwicklung arbeite ich selber an einigen Plugins, um diese mit php7 kompatibel zu machen.
Reply
#4
Danke für die Antworten. Mich muß man nicht von Getsimple überzeugen. Ich betreibe meine Website damit.

Aber weil z. B. meine Frage vom 03.11. bis heute ohne Antwort ist, werde ich eben nachdenklich.
http://get-simple.info/forums/showthread.php?tid=16530

Gut zu wissen, daß Entwicklung stattfindet!
Reply
#5
(2021-11-22, 18:17:23)Hypertexter Wrote: Hallo, alle, die noch mitlesen,

der letzte Post im August 2021, seit längerem keine neue Version mehr: gibt es GetSimple noch?

Natürlich, man kann die Software nach wie vor herunterladen und installieren, aber gerade für Laien wie mich ist dieses Forum sehr wichtig, da doch öfter Schwierigkeiten und Fragen auftauchen.

Es gab bei den Entwicklern (oder bei DEM Entwickler) wohl Zeitprobleme, das habe ich im englischsprachigen Forum mal gelesen. Das ist ja gerade bei einem ehrenamtlichen Projekt auch sehr verständlich.

Aber weiß jemand, ob es irgendwie weitergeht? Oder sind alle außer mir inzwischen bei Platzhirsch-CMS wie Wordpress angekommen?

Das fände ich sehr schade...

Viele Grüße
Hypertexter

Hallo Hypertexter,
geht mir ähnlich wie dir. Bin eher im Frontend/UI Design zuhause und nicht so der PHP Spezialist.

Ich glaube jedoch nicht das GetSimple tot ist, auch wenn die Maintenance etwas nachlässt.

Hier ein paar Gründe wieso es weitergeht:

- Ein User namens Multicolor gibt sich gerade richtig Mühe das GetSimple wieder Up-to-Date ist. Hier gibts eine PHP 8.2 Version: https://getsimplecms-ce.github.io/download.html die bei mir einwandfrei funktioniert

- GetSimple CMS ist wesentlich performanter als alle (meistens überladenen) WordPress-Templates --> Page Speed Performance ist bei meinen Projekten immer Top.

- Meine Kunden Liebe das einfache UI des Backends.

- Für lokale Betriebe (Kleinstunternehmen) ist GetSimple somit immer noch eine perfekte Lösung.

- Man muss auch nicht immer auf jeden "Hypetrain" aufspringen. GetSimple does the trick. Mostly.

Solange sie hier den Laden nicht dicht machen, werde ich weiter kleinere Projekte damit umsetzen (für Grossprojekte war es eh nie gedacht).

Grüsse
Sveninho
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)