Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News Manager .htacces Problem
#1
Hallo,
ich habe den News Manager drauf und sobald ich Use Fancy URLs for posts, archives, etc. - I... aktiviere geht nichts mehr. Der Rest der Seite ist erreichbar, nur die
Best regards,
Nico
Reply
#2
dein letzter Satz ist abgeschnitten

hast du eine URL?

Auf get-simple.de sind die FancyURLs auch aktiviert, und es funktioniert
hast du nach dem Aktivieren die .htaccess bearbeitet?
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#3
http://diretto.biz/news/ ist nun mit FancyURLs. Aktiviere ich FancyURL auch bei dem News Manager dann sieht die URL so aus:
diretto.biz/news/blog.htmlpost/eroeffnung
doch leider kann ich nicht auf den Artikel zugreifen, auch in der .htaccess habe ich das bearbeitet.

Habe ich die .htaccess so eingestellt: diretto.biz/news/seite/ dann geht das mit den News auch nicht, auch wenn die URL dann so aussieht: diretto.biz/news/blog/post/eroeffnung

Weiß jemand wie ich das beheben muss?
Best regards,
Nico
Reply
#4
Hallo Nokes,

ich kann das zumindest schonmal bei mir nachvollziehen, ist auf einer neuen Seite von mir auch so.

Da Du anscheinend, wie ich, die Permalinkstruktur

Code:
%parent%/%slug%.html

nutzt, flanschen die Rewrites vom News Manager (NM) ihren Kram direkt daran. NM erwartet aus-der-Box-heraus aber anscheinend

Code:
%parent%/%slug%/

weshalb die erzeugte URL geschrottet wird. Ich hab' mal etwas zu verbessern versucht, bislang aber keinen richtigen Erfolg. Wenn man in den Permalinkeinstellungen hinter das slug.html noch ein / setzt, funktionieren die Bloglinks, allerdings haben alle anderen Seiten dann auch ein / am Ende, zum Beispiel domain.tld/impressum.html/. Diese Lösung ist also in diesem Stadium eher eine Verschlimmbesserung.

Da mich das persönlich auch sehr interessiert, poste ich mal ins NM-Forum.

Falls Du es inzwischen hinbekommen hast, freuen wir uns über die Lösung.
Reply
#5
Die Adresse meines Beitrags, hatte ich vergessen.
Reply
#6
Bei mir gehts mit nem Fragezeichen nur: diretto.biz/news/blog.html?post/diretto-im-neuen-gewand

Mit nem Slash geht das selbst bei mir nicht: diretto.biz/news/blog.html/post/diretto-im-neuen-gewand

Wäre das möglich, in den Plugin Dateien ein

Edit: Das geht gar nicht bei mir, auch nicht mit "?" dahinter.
Best regards,
Nico
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)