Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation von Plugins
#1
Hallo ihr zusammen,

ich habe seit 2. Tagen angefangen, mit GetSimple zu arbeiten. Es ist bis jetzt alles sehr übersichtlich und einfach, aber nun habe ich ein Problem mit der Installation von Plugins.
Ich habe einige Plugins wie gsgallery-simple-image-gallery, i18n-gallery, i18n-search, p01-contact von offizieller Seite heruntergeladen, entzipt und im Verzeichnis Plugins rein kopiert.
Im Backend > Pluginverwaltung aber tauchen die installierten Plugins nicht, um sie zu kativieren..


Meine Frage: muss man nach der Installation von Plugins zusätzlich noch irgendetwas ändern, damit sie funktionieren?

Gruß
Larissa


PS. Ich teste dieses Projekt auf lokalem PC. (XAMPP)
Reply
#2
Hi und willkommen im GetSimple-Forum,

im Normalfall muss man nach dem Hochladen der entzippten Ordner und Dateien nichts weiter machen und sie tauchen aktiviert in der Pluginverwaltung auf. Erwartet ein Plugin noch Änderungen wie z.B. in der .htaccess-Datei, steht das eigentlich immer in der Beschreibung im Extend oder in einer Konfigseite im Adminbereich. Man muss nur aktiv was machen, wenn man ein Plugin deaktivieren möchte.

Welche GS-Version nutzt Du?

Schau' mal bitte im GS-Adminbereich unter "Support" (Button oben rechts neben "Einstellungen") und "Website Serverprüfung" (rechte Seitenleiste), ob alle Prüfungen positiv verlaufen sind. Vielleicht steht dort ja was wegen fehlender Schreib- oder Leserechte.

Melde Dich dann doch nochmal.
Reply
#3
Hallo Larissa,

mir ist auch mal ein Fehler passiert beim Hochladen der Plugins:

wenn du ein heruntergeladenes Plugin entpackst, ist es oft so, daß der entpackte Ordner eine Datei und einen
Unterordner enthält.
Wenn du nun diesen entpackten Ordner hochlädst und er ein Unterordner im Plugin-Ordner wird, ist es falsch.

Richtig:

- die im entpackten Ordner enthaltene Datei muss direkt in den Plugin-Ordner geladen werden
- der im entpackten Ordner enthaltene Unterordner muss in den Plugin-Ordner geladen werden

du hast wahrscheinlich eine Ebene "zu tief" hochgeladen

Beispiel SimpleGallery 0.92:

simpleGallery.php kommt ins Plugin-Hauptverzeichnis
"galleryfiles" kommt als Unterordner in das Plugin-Hauptverzeichnis

ich kanns nicht besser erklären ;=)

aber noch was: die SimpleGallery ist nicht da Gelbe vom Ei, da hab ich schlechte Ergebnisse erhalten, besser ist die i18N-Gallery vom unermüdlichn mvlcek (im Klarnamen "Martin")

Gruss, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#4
Hallo ihr,

zunächst vielen Dank für euren schnellen Antwort, einfach super.

@ Connie, du hast Recht, die php Datei vom entzipten Plungin sollte zusätzlich ins Hauptverzeichnis des Plugins kopiert werden. Das sind jetzt bei mir in der Pluginverwaltung sichtbar.

Apropos, das hast du gut geklärt!
Ich werde wahrscheinlich demnächst mit vielen Fragen zurückkommen.


Gruß
Larissa
Reply
#5
Hallo Larissa,

komm ruhig, stell deine Fragen, aber ich habe eine Bitte:

bitte achte darauf, daß deine Posts nicht in fett markiert sind, wirkt genauso wie Schreiben in Großbuchstaben so "laut"

Lieber Gruss, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)