Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLUGIN: News_Manager :: lange Ladezeiten im Backend
#1
Guten Tag,
ich bin neu im Forum und auch Neueinsteiger in Get-Simple.

Mich hat das CMS beeindruckt, da es sehr übersichtlich und leicht an Layouts anzupassen ist.
Perfekt für meine Zwecke.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe das Plugin NewsManager: http://get-simple.info/extend/plugin/news-manager/43/ in der aktuellen Version 2.2.4 installiert.
Leider kommt es nach dem aktivieren zu erheblich größeren Ladezeiten im Backend.
Da die Seite für einen "Kunden" ist, kann ich das so nicht hinnehmen.

Bisher war die Seite immer sehr schnell.
Ich habe sie Lokal auf meinem Rechner (Windows7-64) mittels xampp installiert.

Folgende Plugins sind daneben installiert:
  • author-vcard
  • p01-contact
  • TinyMCEPlugin

Könnt ihr von ähnlichen Phänomenen berichten?
Würde mich über Hilfe freuen.

Wenn euch Informationen fehlen, bitte schreibt mir welche und wo ich diese finde.

Freue mich von euch Hilfe zu bekommen.
Bin begeistert von Get-Simple, einem CMS das seinem Namen alle Ehre macht Big Grin

LG Matze K.
Reply
#2
Hallo Matze,

schön, daß du hergefunden hast und daß dir GS gefällt!

Ich hab das lange Laden noch nicht festgestellt, aber ich werde morgen mal lokal die Version installieren und mir das dann anschauen.
Heute bin ich zu müde ;?)

was sagt denn der "Health Check", sind da irgendwelche Unstimmigkeiten angezeigt?

Was sein kann, ist daß es zu Unstimmigkeiten mit dem TinyMCE kommen kann, da habe ich schon gelesen daß einige Funktionen sich gegenseitig beharken.

Kannst du mal das TinyMCE-Plugin deaktivieren, ist der Newsmanager dann immer noch so lahm?

Und warum nimmst du das Plugin? Das ist nicht besonders gut entwickelt und der Plugin-Entwickler ist auch lange nicht mehr im Forum gesichtet worden, was paßt dir am CKEditor nicht?

Liebe Grüsse und gute Nacht,

Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#3
Danke für die Antwort.

Anscheinend hat sich das Problem schon von selbst gelöst, weshalb ich auch nicht sagen kann an was es jetzt lag.
Nachdem ich nochmals an der Seite gearbeitet habe, war das Problem einfach nicht mehr da.

Andere Frage:
Was meinst du mit dem CKEditor?
Ist das der Editor, der schon direkt integriert ist?

Wenn ja, ist es möglich hier noch Dinge einzufügen (wie zB H1, H2, usw).

LG Matze
Reply
#4
Hi Matze,

ich spring' mal ein, da ich gerade hier herumsurfe:

CKEditor ist der schon verbaute Editor, genau. Standardmäßig ist lediglich eine Grundversion der Buttons konfiguriert, schau' mal auf unserer Seite zur CKEditor-Konfiguration, dort steht, wie man die erweiterten Buttons inklusive Überschriften einbaut.

Viel Erfolg!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)