Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themen-Vorschläge für get-simple.de
#1
Ich hätte gerne von Euch ein wenig Feedback,

- ob und was inhaltlich auf der Seite fehlt
- ob und was in der Navigation nicht gefunden wird
- ob und was mißverständlich oder unnütz ist

wenn Euch da was aufgefallen ist, her damit!

Und ansonsten einen schönen Sonntag!

Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#2
Connie Wrote:Ich hätte gerne von Euch ein wenig Feedback,

- ob und was inhaltlich auf der Seite fehlt
- ob und was in der Navigation nicht gefunden wird
- ob und was mißverständlich oder unnütz ist

wenn Euch da was aufgefallen ist, her damit!

Und ansonsten einen schönen Sonntag!

Connie

Hallo Connie,

Die Site ist sehr informativ und gefällt mir sehr gut.

Was noch schön wäre, ist eine Art funktionalitätsbezogene FAQ, ungefähr so (mit Kommentar, dass eventuell in Extend und im Forum noch andere Alternativen geboten werden):

Ich möchte mehrere Administratoren haben:
- verwenden Sie das Multi-User plugin (mit Link)
Ich möchte meine Site durchsuchbar machen:
- ...
Ich möchte meine Site mehrsprachig aufziehen:
- ...
Ich brauche ein Blog:
- ...
Ich möchte Neuigkeiten und Nachrichten publizieren:
- verwenden Sie den News-Manager (mit Link) oder verwenden Sie I18N Search, wie hier beschrieben (mit Link), ...


Und ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

I18N:
  • leitet in der neuesten Version automatisch auf I18N Pages View weiter.
  • CSS für Hervorhebung der aktiven Unterpunkte im Menü ist unnötig kompliziert (zumindest, wenn man nicht Uralt-Browser unterstützen muss), besser:
Code:
aside#sidebar li.current > a, aside#sidebar li.currentpath > a {
  font-weight: bold;
}

Martin
I18N, I18N Search, I18N Gallery, I18N Special Pages - essential plugins for multi-language sites.
Reply
#3
Hej Martin,

das sind tolle Tips! Für die funktionsbezogenen Fragen kommt dann ja wohl dein FAQ-Plugin zum Zuge ...

Dann werden wir mal schauen, was wir so umsetzen, fürs CSS ist Thorsten zuständig ;=)

Gruss und schönen Sonntag!

Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#4
Hallo Martin,

danke für den Hinweis in Sachen CSS, den ich eingebunden habe.

Die Idee mit den FAQ ist auch gut, wir schauen mal, wie wir das einbinden.
Reply
#5
polyfragmented Wrote:Hallo Martin,

danke für den Hinweis in Sachen CSS, den ich eingebunden habe.

Die Idee mit den FAQ ist auch gut, wir schauen mal, wie wir das einbinden.

CSS: Das mit dem CSS kommt von diesem Tipps und Tricks, dort solltest Du es vor allem ändern, da es deutlich übersichtlicher ist - im CSS von getsimple.de, das Du erstellst und wartest, ist das weniger ein Problem ;-)

Noch ein paar Anmerkungen:
  • eigentlich ist für getsimple.de Javascript lobenswerterweise nicht notwendig, allerdings ragt dann der Header DEUTSCHE GETSIMPLE WEBSITE in das Menü hinein - dass die Überschriften breiter sind als mit dem Webfont, stört nicht so.
  • die Info bzgl. Sprachen sollte auch (standardkonforme) Plugins miteinbeziehen - da ist ja das gleiche zu tun wie bei GetSimple selbst (vielleicht auch ein Hinweis auf das Translate plugin?)
  • http://www.get-simple.de/plugins-erweite...-beziehen/: häüfigsten
  • das Excerpt plugin ist nicht das Wahre, da es mitten im Wort bzw. in einer Entity aufhört, z.B. auf der Homepage Sie unsere Suche hinzuf&...
I18N, I18N Search, I18N Gallery, I18N Special Pages - essential plugins for multi-language sites.
Reply
#6
mvlcek Wrote:eigentlich ist für getsimple.de Javascript lobenswerterweise nicht notwendig, allerdings ragt dann der Header DEUTSCHE GETSIMPLE WEBSITE in das Menü hinein - dass die Überschriften breiter sind als mit dem Webfont, stört nicht so.
Screenshot? Diese Überlappung tritt hier bei mir nicht auf.

mvlcek Wrote:das Excerpt plugin ist nicht das Wahre, da es mitten im Wort bzw. in einer Entity aufhört, z.B. auf der Homepage Sie unsere Suche hinzuf&...
Hast Du eine Lösung dafür?
Reply
#7
polyfragmented Wrote:
mvlcek Wrote:eigentlich ist für getsimple.de Javascript lobenswerterweise nicht notwendig, allerdings ragt dann der Header DEUTSCHE GETSIMPLE WEBSITE in das Menü hinein - dass die Überschriften breiter sind als mit dem Webfont, stört nicht so.
Screenshot? Diese Überlappung tritt hier bei mir nicht auf.

Screenshot für Firefox 6 unter Ubuntu 10.4, Javascript abgeschaltet (mit noScript) anbei.
I18N, I18N Search, I18N Gallery, I18N Special Pages - essential plugins for multi-language sites.
Reply
#8
Ich aktiviere nochmal diesen Thread, um noch weitere Themenvorschläge oder Punkte für eine FAQ einzufordern ;=)

dann kann ich nämlich am Wochenende mal anfangen

tschö, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)