Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Plugins benutzt Ihr?
#1
Gibt es für Euch Plugins, ohne die Ihr nicht mehr arbeiten wollt, weil sie so nützlich sind?

Für mich ist eines definitiv DynPages, mit dem ich die von GS bekannten Komponenten "PHP-fertig" machen kann. So ist es möglich, Schnippsel zu basteln, denen dann sogar Parameter übergeben werden können.

Wie sieht's bei Euch aus?
Reply
#2
Die ug. Plugins habe ich.

Bin noch ganz am Anfang daher kann sich da noch einiges ändern.

I18N Base

I18N Gallery

I18N Navigation

p01-contact

googlemap
Reply
#3
polyfragmented Wrote:Gibt es für Euch Plugins, ohne die Ihr nicht mehr arbeiten wollt, weil sie so nützlich sind?

Für mich ist eines definitiv DynPages, mit dem ich die von GS bekannten Komponenten "PHP-fertig" machen kann. So ist es möglich, Schnippsel zu basteln, denen dann sogar Parameter übergeben werden können.

Wie sieht's bei Euch aus?

Irgendwie werde ich aus diesem DynPages nicht wirklich schlau. Dient es nicht dazu, Komponenten an beliebiger Stelle in normale Seiten einbauen zu können (was man sonst unmständlich via Templates lösen müsste)? Oder habe ich da etwas in den falschen Hut bekommen?
Reply
#4
ravens_legacy Wrote:Irgendwie werde ich aus diesem DynPages nicht wirklich schlau. Dient es nicht dazu, Komponenten an beliebiger Stelle in normale Seiten einbauen zu können (was man sonst unmständlich via Templates lösen müsste)? Oder habe ich da etwas in den falschen Hut bekommen?

Hi,
dieselbe Frage stellte sich mir auch, bis... keine Ahnung, irgendwie bin drüber gestolpert.

Mit dynpages kannst du php code einfügen, wo du willst.
Unter Theme/ Edit component findest du die component von denen in der Dokumentation die Rede ist.
Vor langer Zeit habe ich da schon mal zum Spass eine neue Komponente erstellt und mich gerfragt, was ich wohl jetzt damit mache.
Jetzt habe ich es verstanden; mit dynpages irgendwo wieder einbinden.
Vorteile:
- du kannst dir die Seiten auf denen der zusätzliche Code laufen soll aussuchen ohne mit PHP einen Filter zu kreieren
- du kannst innerhalb des {% content %} code platzieren

Nachteile (gegenüber template.php)
- du kannst content nicht passwortschützen (erscheint mir zumindest so)

Meine plugins in use sind:
- hitcount
- I18N Gallery
- News Manager
Details
- dynpages kommt hinzu, wenn ich die nächste Aufgabe in PHP in Angriff nehme

bydey
my getsimple page deynews.de
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)