Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...../admin/pages.php - leere Seite, warum?
#1
Hallo,

bisher ist das einloggen auf die adminseite ohne probleme gegangen nur seit einiger zeit nicht mehr:
nach dem einloggen auf der adminseite komm ich sofort auf die ...../admin/pages.php aber dort erscheint kein inhalt. wenn ich in die adressleiste des browsers upload.php, theme.php, backups.php oder plugins.php eingebe, erscheinen die dementsprechenden Seiten problemlos.

aber warum funktioniert die pages.php seite nicht mehr?

könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!
Zerosurf
Reply
#2
Hi Zerosurf,

erstmal Willkommen bei GetSimple!

Welche Plugins, wenn überhaupt, hast Du installiert? Erinnerst Du Dich vielleicht, ob Du kurz vor Auftreten des Problems Plugins installiert hattest? Wenn Du alle Plugins deaktivierst, kommst Du dann wieder auf die pages.php?

Mir selbst ist das Problem noch nicht unter gekommen, deshalb kann ich Dir jetzt keinen ultimativen Tipp geben, außer die Plugins zu deaktivieren und nach und nach wieder zu aktivieren.
Reply
#3
Hi Thorsten,

ich hab´s herausgefunden:

Ich hab das I18N Gallery Plugin installiert und dort eine Galerie erstellt mit dem Namen: bilder.php
und irgendwie, ich glaube nachdem ich den thumbnail cache gelöscht habe, hat es noch zusätzlich eine Seite mit dem Namen gallery.php erstellt - diese war 1kb groß. Soweit so gut.
Aber irgendwann nach dem ich diese Seite mal bearbeitet habe und der Inhalt leer war (ich meine die gallery.php Seite) war sie dann nur mehr 0kb groß und hat irgendwie das öffnen der .../admin/pages.php seite verhindert. nachdem ich sie - die 0kb grosse gallery.php seite dann ganz einfach gelöscht habe - funktionierte wieder alles tadellos!
Ergo: Keine 0kb seiten im selben Verzeichnis haben!

LG und vielen Dank
Zerosurf
Reply
#4
die Seite "Gallery" ist eine Pseudoseite, die für die Galerievewraltung gebraucht wird, die entsteht beim Galerie-Anlegen
die sollte und muss man nicht editieren

eingebunden werden die Galerien ja in den Seiten deiner Wahl, nicht in der gallery-Seite.

Vielleicht ist es ein Vorschlag für die Doku des Plugins, das mal zu beschreiben ?
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#5
alles klar - herzlichen dank!
Reply
#6
Schön, dass Du's lösen konntest! Weiterhin viel Spaß mit GS Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)