Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr? get-simple.net und get-simple.org kaufen?
#1
Hallo!

Wie Ihr wißt, habe ich seinerzeit mit Thorsten die Seite www.get-simple.de registriert.

Nun erhielt ich letzte Woche ein Kaufangebot für die Domains get-simple.net und get-simple.org.
Beide Domains "laufen" am 5. Juli aus, es wäre also jetzt der Zeitpunkt für eine Übernahme der Domains.

Ich bin der Meinung, daß bei OpenSource Software die Domainnamen, die zur Anwendung passen, nicht kommerzialisiert sein sollten und auch kein Handelsobjekt. Ich habe dem Domaininhaber angeboten, die Domains zu übernehmen und die Hosting- sowie Registrierungskosten weiterhin zu übernehmen, aber nicht ihm die Domains abzukaufen.

Seitdem habe ich von dem Anbieter nichts gehört.

Meint Ihr, man sollte die Domain-Namen kaufen?
Ich meine, wenn ich die Registrierung übernehme und dafür weiterhin die Gebühren sowie das Hosting bezahle, ist es eigentlich genug, habe zumindest ich genug getan für Get-Simple ;=)

Was würdet Ihr machen? Auch das Angebot nicht annehmen, oder doch?

Sagt mir bitte Eure Meinung.

Gruss. Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#2
Wozu noch weitere Domains kaufen?
Verursacht nur zusätzliche Kosten, einen Nutzen sehe ich darin nicht wirklich.

Zumal der Eigentümer nur das CMS installiert und sonst keinerlei Arbeit investiert hat, was eine Bezahlung evtl. rechtfertigen würde.

JM2C

Gruss
Alex
Reply
#3
Alex, danke für deine Meinung dazu, das denke ich nämlich auch so
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#4
Hi Connie,

über diese beiden Domains habe ich mich bereits gewundert. Was soll das, Domains mit GetSimple im Namen zu registrieren und dann lediglich das CMS zu installieren und sonst passiert nichts weiter?

Beim CMS Websitebaker beispielsweise existiert eine Seite namens www.websitebaker.de, die ebenfalls keine offizielle Seite des Projekt ist, aber kommerzielles Hosting anbietet.

Wenn das bei den beiden o.a. Domains ebenso wäre, könnte ich den Sinn ja noch einsehen. Aber so? Überflüssige Kosten, und einen Nutzen kann ich auch nicht sehen, außer dass die Domains beim Kauf zum "Geld verdienen" nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gruss

Peter

PS: Hat damit icht zu tun, aber ist Euch schon einmal aufgefallen, dass es anscheinend nur zwei Sicherheitsfragen gibt? Wieviel macht 2 + 3 und welche Farbe ergibt Gelb + Blau. Ist bei mir zumindest so. ;-)
Reply
#5
Peter,

danke für deine Meinung zum Thema.
Ich finde es auch immer "unschön" wenn Domains gesichert werden, die in Zusammenhang stehen mit einer Anwendung und dann wird nichts Inhaltliches da hin gestellt...

das mit den Sicherheitsabfragen ist eine leidige Sache bei diesem Forum.
Es gibt noch eine Frage, man soll das Wort APPLE tippen, sei froh dass du diese Frage noch nie gestellt bekommen hast, denn dann kommt man aus einer Endlosschleife nicht mehr raus,

diese Forumssoftware ist recht spam-schutz-unflexibel, diese Fragen hier? Ich weiß nicht ob die irgendwas absichern ;=(

Hab einen guten Tag,

Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#6
Hi Connie,

wenn ich solche Domains im Zusammenhang mit Anwendungen und ohne Inhalt sehe, beschleicht mich immer der Verdacht, dass da früher oder später wer mit dem Namen eben dieser Anwendung Geld verdienen will.

Nichts dagegen, Service anzubieten und davon zu leben, egal ob es sich dabei um GetSimple, ein anderes CMS oder was auch immer handelt, aber dann doch bitte unter eigenem Namen und nicht unter dem Namen einer Open Source Anwendung. Das ist meiner Meinung nach irreführend.

Das war`s, was ich zu dem Therma noch sagen wollte.

Und wo Du es schon ansprichst, fällt mir ein, das mit dem APPLE hatte ich auch schon mal.

Gruss

Peter
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)