Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Fragen zu GetSimple
#1
Hallo,

ich habe gleich mehrere Fragen zum CMS.

Zum einen möchte ich gerne zwischen den Newseinträgen "automatisch" eine "border: 1px dotted;" - Linie eingefügt haben. Einfach zur besseren Übersicht und weil ich es persönlich hübsch finde. Siehe Nummer 2 im Bild im Anhang.

Zum anderen möchte ich selbe Linie in der Sidebar ebenfalls einfügen, wie im Inhaltsbereich. Siehe Nummer 1 im Bild im Anhang.

Zum Abschluss würde ich der Schönheit halber gerne das Copyright vom CMS so anpassen, das lediglich der CMS Name "GetSimple" noch als Link erscheint. Leider habe ich mich bisher dumm und dämlich nach der entsprechenden Variable gesucht. Kleiner Tipp für Mich, wo ich suchen muss? Big Grin

Zur besseren Erklärung, siehe Anhang. Wink


Vielen Dank
Gruß
Reply
#2
ach, erstmal willkommen hier!

Und von mir gleich ein Tipp: Bei verschiedenen Fragen ist es immer besser, mehrere Posts zu schreiben ;=)
und auch einen aussagekräftigen Titel den Posts zu geben, deiner ist irgendwie zu allgemein ;=)

also zu den Antworten:

die News in der Übersichtsseite, wie z.B. auf http://www.get-simple.de/blog/,
sind "nach oben abgegrenzt" in der Übersicht der News mit der Klasse .nm_post_title

vergib der Klasse .nm_post_title ein Attribut: "border-top:dotted 1px red" und du erhältst eine gepunktete rote Obergrenze

wie man die Klassen identifiziert weißt du vielleicht, z.B. im Firefox die Webdeveloper-Extension integrieren und dann "keine CSS Fehler => Style Informationen anzeigen" aktivieren, mit der Maus über das betreffende Element fahren und oben in der Anzeigezeile siehst du die CSS-Eigenschaft, hier also die Klasse .nm_post_title

das machst du dann auch in der Sidebar rechts
Quote:Zum Abschluss würde ich der Schönheit halber gerne das Copyright vom CMS so anpassen, das lediglich der CMS Name "GetSimple" noch als Link erscheint. Leider habe ich mich bisher dumm und dämlich nach der entsprechenden Variable gesucht. Kleiner Tipp für Mich, wo ich suchen muss? Big Grin

Das Copyright wird mit dem Template-Tag
Code:
<?php get_site_credits(); ?>
erzeugt
du kannst in deinem Template diesen Tag entfernen und den Link selbst so gestalten wie du möchtest, was hält dich davon ab?

Hast du schon mal auf der deutschen Seite www.get-simple.de gestöbert? Da findest du sicherlich noch mehr Antworten auf deine Fragen, sieh dich dort mal um!

Cheers, Connie
vergib doch
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)