Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrsprachig & wo welche Schreibrechte - Im Menü werden alle angezeigt
#1
Hi,
ich probier schon 100 Jahre ... :-()
Ich habe eine mehrspr. Seite offline mit xampp hergestellt und das klappt prima ...

Online jetzt selbiges (http://mvlcek.bplaced.net/get-simple/i18n?lang=en) Vorgehen
und irgendwo klappt etwas nicht, da die Menüpunkte _aller_ Sprachen angezeigt werden
und nicht, wie offline, nur die Links einer Sprache.

Hoster ist all-inkl, da gibts ja "Rechtezwickel" ...

Meiner Meinung nach liegt der Fehler darin, dass irgendwo nicht geschrieben werden darf.
Weiß jemand ggf., wo in diesem Fall welche Rechte für/bei welchen Dateien gesetzt sein müssten?
Ich will nicht alles auf 777 (chmod) setzen und habe schon so lange gesucht ...
Vielleicht liegt das ja jemandem auf den Fingern ...

Ich habe z.B. schon auf 777 gesetzt: data/other i18n_menu_cache.xml, pages.xml, plugins.xml
und \ sitemap.xml
und data\pages\menuepoint_de.xml
... ?

und bei allinkl hatt man ja als Besitzer (chown) PHP-user oder die Accountnamen w00089x57
welchen nimmt man da?

Danke,
Grüße, J.
Reply
#2
Hallo,
hat sich erledigt - vorerst:
ich habe das cms mit allen PlugIns noch mal neu raufgespielt und mit einem anderen browser (Opera) bearbeitet.

Vielleicht war im code ein "Knoten" und der Browsercache (Mozilla SM) hatte alte Sache eingespielt ...
Zum Konfigurieren gebe ich jetzt einzelnen config-files das "www-data w3456b45 0644" oder 0777.
Mal sehen, wie weit ich komme ...

Beim bearbeiten/ergänzen der .htaccess mit einem
AddHandler php-fastcgi .php .php4 .php3
gab es ein server missconfig
etc. - oder SM zeigte manche Dateien nicht, sondern forderte auf, sie zu speichern (?).
Das hat nicht geklappt.

Grüße, J.
Reply
#3
J.,

hast du bei dem Kampf mit den Rechten deinen Namen verloren? Gib uns doch den vollen Namen ;=)

Ich kann dir zustimmen, das ist keine schöne Situation mit Allinkl, aber mehr als im WIKI und auf unserer deutschen Seite steht, wissen wir auch nicht (ich zumindest nicht)

Ich würde da mal den Support von ALlINKL in Anspruch nehmen, erstens zahlst du dafür, zweitens sind die bekannt für guten Service und drittens ist GetSimple in dieser Hinsicht eine ganz normale Anwendung, die da schon laufen können sollte...

gibst du uns Bescheid?

Gruss, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#4
Connie Wrote:J.,

...Gib uns doch den vollen Namen ;=)
sorry. geb nie meinen realname ...

Connie Wrote:...
gibst du uns Bescheid?
...
- wenns denn nötig wird, jepp!
Grüße, J.
Reply
#5
tja, wenn du so im Dunkeln munkeln möchtest, ist ja ok ;=)
mir fällt allerdings die Ansprache dann schwer

wenn der Support etwas "rausgelassen" hat, was die Sitution klärt, dann reich das bitte weiter, wir können das gut gebrauchen in der Dokumentation

Cheers, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)