Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problemchen mit p01-contact, u. a.
#1
Hallöchen,

ich habe wohl einen kleinen Bug in dem Plugin gefunden...

Wenn man in der Value für die Checkbox ein Komma notiert, wird die Checkbox nicht korrekt generiert. Anbei ein Screenshot, der das verdeutlicht. Vielleicht ist ja schon mal jemand darauf gestoßen und hat eine Lösung für mich?!

Eine nächste Herausforderung wäre dieses Formular für eine Anmeldung zu einem Event zu nutzen. D. h. alle Anmeldungen nicht nur per E-Mail versenden sondern auch im System speichern um eine Teilnehmerliste zu generieren, die angezeigt und evtl. auch ausgedruckt bzw. exportiert werden kann. Kann mir jemand sagen, ob das auf relativ einfachem Wege umgesetzt werden kann und wenn ja wie?

Ich bin eher Webdesigner als Entwickler, insofern bin ich recht fit in Sachen HTML und CSS. Sicher kann ich auch mal ein PHP-Script anpassen, bin aber weit davon entfernt dies wirklich zu "können". Absolute Hierogliefen sind für mich Reguläre Ausdrücke, die ich wohl in diesem meinem Leben auch nicht mehr kapieren werde.

Es wäre daher nett, wenn Ihr etwas Nachsicht mit mir übt, wenn ich nicht gleich kapiere wo der Hase lang läuft! ;-)
Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften!
Reply
#2
Hallo comdraft! Erstmal willkommen hier!

zum ersten Punkt:
Das mit dem Komma als Wert für eine Checkbox und der daraus resultierende "Fehler", das ist kein Fehler,
denn:

das Komma ist bei der Formulardefinition der Trenner zwischen den Parametern, also der Feldliste

schau hier das Beispiel:

Code:
(% contact : field, field, field... %)

Code:
checkbox = "value1" selected | "value2" selected | "value3"

also würde, wenn du einträgst, beim Komma abgebrochen:

Code:
checkbox = "," selected | "value2" selected | "value3"

das ist halt das Problem: Trenner und Inhalt dürfen nicht gleich sein, kannst du nicht ein anderes Zeichen für den Wert nehmen?

der 2. Punkt: