Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Folderunterstützung für Pages
#1
Hallo liebes Forum,

GetSimple funktioniert bei mir so einfach und problemlos, dass ich keine nennenswerten Probleme und meist auch keine Fragen habe und somit bin ich kaum hier im Forum.

Nun habe ich aber einmal eine neue Situation:
Ich würde Getsimple gerne auf einem Server einsetzen, auf dem mehrere Domains derzeit in jeweiligen Unterverzeichnissen liegen. also www.domain1.de geht auf den rootfolder, www.domain2.de auf das Verzeichnis domain2 usw... jede Domain hat eigene Inhalte und ein eigenes "Theme" aber alle werden von ein und der selben Person gewartet. auf zwei domains hat mein Vorgänger bereits mit getsimple gearbeitet... ich hab also für 4 domains bisher 3 cms systeme und vier logins... effizienz sieht anders aus.

Jetzt habe ich überlegt, ob ich nicht alle Contents dieser Domains mit einer GetSimple Installation betreuen könnte. Dazu wäre es ideal, wenn ich Unterverzeichnisse im Pages Folder anlegen könnte (zumindest erscheint mir das die einfachste logische Trennung zu sein)...

Oder stehe ich da auf dem Schlauch und es gibt eine einfachere Lösung?
Reply
#2
Moin!

Deine Idee mit den Unterverzeichnissen geht leider nicht, denn GS kann in den page-slugs nur 2 Ebenen darstellen, und so käme es dann bei gleichnamigen Seiten zu Konflikten

Der Weg, in jedem Unterverzeichnis eine GS-Installation und darauf die jeweilige Domain zeigen zu lassen, ist eigentlich schon der richtige Weg.

Was den Weg etwas erleichtern würde, wäre überall die gleichen Logindaten zu nutzen, das macht es etwas einfacher, aber vielleicht nicht sicherer

schau mal hier, da wird die Fragestellung auch diskutiert:
http://get-simple.info/forum/post/15908/#p15908
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#3
Hallo,

die gleichen Login-Daten ist wirklich zu unsicher...

Es wäre halt einfach komfortable gewesen, aber wenn's nich tgeht, dann muss ich GetSimple doch mehrfach auf einem Rechner laufen lassen.

Mir fiel grad ein, ich könnte ja eventuell jede domain wie eine eigene sprache behandeln mit einem _dom1, _dom2 und über htaccess und i18n austricksen... dann wäre alles in einem verzeichnis machbar (nur mal als gedankenexperiment)
Reply
#4
theNo Wrote:Mir fiel grad ein, ich könnte ja eventuell jede domain wie eine eigene sprache behandeln mit einem _dom1, _dom2 und über htaccess und i18n austricksen... dann wäre alles in einem verzeichnis machbar (nur mal als gedankenexperiment)

Dann müsstest Du aber in jeder Domain die gleichen Seiten (bzw. Seitennamen/Slugs) haben bzw. alle Domains müssen eine Untermenge der Seiten der Hauptsprache/domain habe.
I18N, I18N Search, I18N Gallery, I18N Special Pages - essential plugins for multi-language sites.
Reply
#5
Danke, ein sehr guter Einwand...

mvlcek Wrote:
theNo Wrote:Mir fiel grad ein, ich könnte ja eventuell jede domain wie eine eigene sprache behandeln mit einem _dom1, _dom2 und über htaccess und i18n austricksen... dann wäre alles in einem verzeichnis machbar (nur mal als gedankenexperiment)

Dann müsstest Du aber in jeder Domain die gleichen Seiten (bzw. Seitennamen/Slugs) haben bzw. alle Domains müssen eine Untermenge der Seiten der Hauptsprache/domain habe.

Daran hab ich noch nicht gedacht... das wäre unter Umständen in diesem speziellen Fall sogar von Vorteil...

Aber generell muss ich also einen anderen Weg finden.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)