Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 3.1 Installation nur 1 Seite
#1
Ich habe 3.1. installiert und das Simplico Theme http://template.mdesigns.pl/gs/simplico/ installiert. Ich habe aber nur eine Seite als Vorlage im Adminbereich. Da habe ich jetzt schon editiert und eine Seite hinzugefügt. Ich bin aber ratlos, wie ich "links" und "rechts" bearbeiten kann bzw. wie ich im Bild einen Text platzieren kann und das Theme so aussehen würde, wie vom Erzeuger auf seiner HP vorgesellt (Demo).

Ich habe die Auswahl "homepage.php, news.php, fullpage.php, contact.php und standardvorlage". Ich weiss nicht, wo ich unter Vorlage in welcher .php was wie bearbeiten müsste. Kann mir jemand helfen wo ich den Knoten habe?

Ich habe Version 3.1 auf Mamp 2.0.5 lokal installiert (Mac OS X 10.6.8).
Reply
#2
Stichwort Kompenenten, geh mal im Backend in den Themtab, rechts im menü gibts dann den Punkt "bearbeite Komponenten"

Welche Komponenten du alle Verwenden kannst siehste hier
Quote:Components

Using the Simplico You have the opportunity to add different components to display stuff in the page.
baner

Adding "baner" into the component You will get area to input some text like on the front page example. The header can haw any "h1-5" and "p".

Example:
Code:
<h3>Header text</h3>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec this is code venenatis augue sociosqu ad litora torquent.</p>

motto

Motto component is the area under the banner on the front page. In the motto component just use one of the h1-4 tags.
sidebar

The default sidebar area used in the template.php file. To get space between new element simply just input the stuff into a div. In the sidebar if You wont to get big font size like on the left side area just add to h1 a class="pageTitle".

Example
Code:
<div>
<h1 class="pageTitle">Big header</h1>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit</p>
</div>

<div>
<h2>Header</h2>
<ul>
<li>Lorem pisum lorempus</li>
<li>consectetur adipiscing elit</li>
</ul>
</div>

fright

The component fright is placed on the front page that is working just like the sidebar and is only display on the frontpage.php


tagline

Is not used in Simplico template.

homepage.php, news.php etc sind die verschiedenen Layouts,

wenn du zum Beispiel fullpage.php als Template wählst, siehst du das die Sidebar auf dieser Seite nicht mehr eingeblendet wird
Reply
#3
vielen Dank!
Hab's jetzt auch "geschnallt". Jetzt muss ich mich noch mit dem Contact auseinandersetzen. Hoffe, das klappt :-)
Reply
#4
eisendraht,

schau dir doch mal in Ruhe unsere Seite www.get-simple.de an, da ist ausführlich erklärt und gezeigt wie man Inhalte erstellt und pflegt

Gruss aus Moskau,

Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)