Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Maps Plugin
#1
Hi zusammen,

ich habe das GoogleMaps Plugin installiert.

Zuerst passierte beim "Neue Karte erstellen" gar nichts, d.h., keinerlei Reaktion. Nach erneuten Einloggen ins Backend kam dann folgende Fehlermeldung:

Quote:Installation kann nicht fortgesetzt werden: Die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden. Wenden Sie CHMOD 755 (evtl. CHMOD 777) auf die Ordner /data/ und /backups/ und deren Unterordner an und versuchen Sie es erneut

CHMOD 755 war eingestellt und auch die Änderung auf 777 brachte keine Änderung. Die Fehlermeldung bleibt.

Ich bin etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Das Plugin ist ja nicht wirklich notwendig, um eine Karte einzubinden, aber ich fände es schön, wenn ich es benutzen könnte.

Gruß

Peter

PS: Bevor ich es vergesse, die GetSimple Version ist die aktuelle 3.1. und die Website Server-Prüfung zeigt alles im grünen Bereich.
Reply
#2
Peter,

ich hab das Plugin schon ein paarmal eingesetzt.

Es könnte sein, dass die Rechte auf Verzeichnisse korrekt sind, die Rechte zum Anlegen von Verzeichnissen aber nicht.

Schau mal nach, ob du das Verzeichnis /data/other hast
dorthinein wird die Datei googlemap.xml geschrieben

ebenfalls ist das Verzeichnis /backups/other wichtig

ich häng dir mal eine googlemap.xml (gezippt) an, spiel die mal ins Verzeichnis /data/other ein
und schau dann, ob du diese Karte siehst, wenn du in eine Seite {googlemap} einbindest

es ist die Karte eines Gasthofes, aber das kannst du ja dann ändern
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#3
Connie,

ich habe mich ein paar Stunden später wieder eingeloggt und wundersamerweise hat sich der Fehler erledigt.

Allerdings gefällt mir das Ergebnis nicht so sehr. Daher fiel die Entscheidung bei mir für die I-Frame-Variante (ohne Plugin, einfach im Quelltext, geht ja auch ganz einach).

Gruß

Peter
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)