Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Position der Sidebar
#1
Hallo
habe ein Problem mit der Sidebar, welche sich nicht richtig positionieren lässt. Auf radio.avanti-papi.ch ist sie mal unter dem Blog (wo sie nicht sein sollte) oder im Menu Impressum an der richtigen Stelle. Unter Test rutscht sie dann wieder etwas runter, was auch nicht sein sollte. Wo also wird die Position festgelegt?
Besten Dank für jegwelche Hilfe
MiG
Reply
#2
radio Wrote:Hallo
habe ein Problem mit der Sidebar, welche sich nicht richtig positionieren lässt. Auf radio.avanti-papi.ch ist sie mal unter dem Blog (wo sie nicht sein sollte) oder im Menu Impressum an der richtigen Stelle. Unter Test rutscht sie dann wieder etwas runter, was auch nicht sein sollte. Wo also wird die Position festgelegt?
Besten Dank für jegwelche Hilfe
MiG

Moin MiG,

dein Box-Modell scheint "geplatzt" zu sein. Versuche mal deiner
Code:
#sidebar
ein
Code:
float:left
zu zu weisen.

Falls dies nicht funktioniert, könntest du den Weg über eine absolute Positionierung gehen:

Code:
#sidebar {
    position: absolute;
    top: 0px;
    right: 0px
}

In Fällen wie deines Problems, hilft meistens nur "wildes" herumspielen mit den CSS-Definitionen. Solltest du bis Ende der Woche keine Lösung gefunden haben, versuche ich gerne erneut zu helfen.

beste Grüße,
Yannick
Reply
#3
yck.art Wrote:
radio Wrote:Hallo
habe ein Problem mit der Sidebar, welche sich nicht richtig positionieren lässt. Auf radio.avanti-papi.ch ist sie mal unter dem Blog (wo sie nicht sein sollte) oder im Menu Impressum an der richtigen Stelle. Unter Test rutscht sie dann wieder etwas runter, was auch nicht sein sollte. Wo also wird die Position festgelegt?
Besten Dank für jegwelche Hilfe
MiG

Moin MiG,

dein Box-Modell scheint "geplatzt" zu sein. Versuche mal deiner
Code:
#sidebar
ein
Code:
float:left
zu zu weisen.

Falls dies nicht funktioniert, könntest du den Weg über eine absolute Positionierung gehen:

Code:
#sidebar {
    position: absolute;
    top: 0px;
    right: 0px
}

In Fällen wie deines Problems, hilft meistens nur "wildes" herumspielen mit den CSS-Definitionen. Solltest du bis Ende der Woche keine Lösung gefunden haben, versuche ich gerne erneut zu helfen.

beste Grüße,
Yannick


Hallo Yannick

danke für den Tipp. Mit der "position: absolute; right:-287;" konnte ich es lösen. Allerdings ist es so, dass sich die sidebar immernoch seltsam verhält. Auf Seiten mit plugin (GS Blog und mp3 Player Ultimate) ist die Posiotion nun korrekt, aber auf einer normalen Seite rutscht sie sehr weit nach rechts. Siehe auch radio.avanti-papi.ch -> Menu test. Kann aber damit leben, da ich einfach ein "unsichtbares plugin-Element auf die Seite platziere und somit die sidebar an die richtige Stelle zwinge.

Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, warum das passiert, d.h. welches file des plugins hier dazwischenfunkt.

Danke nochmals und nen lieben Gruss
MiG
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)