Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioser Fehler - kennt das Problem irgendjemand?
#1
Ich habe ein System mit GetSimple 3.1, Plugins: I18N base, costum fiels, search, den Theme highlighter und Share 3+ alles in der aktuellesten Version.

Das Problem: wenn ich eine Seite durch klonen erzeuge, kann es passieren, dass meine Navigation (die ich über <?php get_i18n_navigation(return_page_slug()); ?> erzeuge) leer ist. also: kein einziger Menüpunkt mehr sichtbar.

Der Witz daran: ich habe die neue Seite gelöscht. Menü bleibt leer. Selbst das einspielen der Backup-Files aus dem .ZIP Backup bringt die Navigationsleiste nicht zurück.

Was funktionierte: die index Seite im Admin Tool öffnen und einfach speichern. Danach geht alles ganz normal. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was passiert ist (keine Fehler im Firebug und auf die Server-Errorlogs habe ich bei diesem Account keinen Zugriff)... und es passiert zwar "gelegentlich", aber nie mit aktivierem Debug-Modus.
Reply
#2
Die Klone-Funktionalität von GetSimple bereitet einige Probleme, z.B.:
  • Die Plugins erfahren vom Clonen nichts (keine Save-Action wird getriggert)
  • Durch das Klonen können mehrere Seite dieselbe Position im Menü bekommen

Ich weiß zwar nicht, was genau das Problem ist (eigentlich sollte das alte Menü angezeigt werden), aber Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du nach dem Klonen eine beliebige Seite (ohne Änderung) speicherst. Dadurch wird dann das Menü neu generiert.
I18N, I18N Search, I18N Gallery, I18N Special Pages - essential plugins for multi-language sites.
Reply
#3
Ahhh... ich hab die letzten Tage mit dem Problem zugebracht und konnte es nicht genauer eingrenzen, daher die vage Fehlerbeschreibung.

Deine Antwort beschreibe genau meine bisherigen Beobachtungen - ich bin erleichtert, dass ich nciht allein bin!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)