Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seite live schalten durch Kunden
#1
Hallo zusammen Smile

Folgender Plan:
Ich möchte meinem Kunden getsimple komplett einrichten und auf seine Domain legen.
Die Inhalte kann er dann selbständig einfügen und auch selbst entscheiden können,
wann er online gehen möchte.

Aktuell ist auf der Domain ein Platzhalter, also einfach eine index.html.

Fällt euch eine geeignete Vorgehensweise ein, wie das funktionieren könnte
oder klappt das so gar nicht?

Danke!
Reply
#2
In deinem Fall würde ich die Seite lokal oder auf einem eigenem Server entwickeln. Wenn das alles fertig ist, lädst du das zu deinem Kunden hoch und gibst ihm die Zugangsdaten und eine Erklärung zur Benutzung. Oder missverstehe ich dich?
Reply
#3
also das ist ganz einfach

man kann doch in der .htaccess festlegen, welche Standardseite angezeigt werden soll
da gibt man in der Reihenfolge an:

index.html index.htm

die Seitenbesucher sehen die statische index.html und dein Kunde ruft index.php auf und pflegt die Inhalte ein
wenn dann alles fertig ist, ändert Ihr die .htaccess wieder.

ein Vorschlag:
Code:
DirectoryIndex index.html index.htm

wie wärs ?
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#4
Vielen Dank für eure Antworten!

Also bisher habe ich es so gemacht, das die Seite auf unserem Server liegt und ich sie dann umziehe wenn der Kunde sein ok gibt.

Connie, ich glaube deine Idee ist dann aber noch praktischer. Dann liegt die Seite schon auf dem richtigen Server und es besteht keine Gefahr, dass etwas bei der Migration verloren geht. Sicher ist sicher Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)