Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wird GetSimple erfolgreich aufgeschaltet?
#1
Hallo zusammen

Ich versuche gerade meine erste GetSimple-Webseite online zu schalten. Dazu habe ich mich beim Schweizer Hostservice «Hostfactory» angemeldet und die entsprechenden Ordner und Dateien mit Filezilla auf den Server hochgeladen. Erstes Erfolgserlebnis: die Startseite wird angezeigt. Leider kommt aber bei den restlichen Seiten die Fehlermeldung «Seite kann nicht geöffnet werden». Auch vom Layout fehlt jede Spur.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Herzlichen Dank.
Reply
#2
Hast du geschaut, ob alle Dateien auch angekommen sind?
Kannst du dich im Adminbereich anmelden?
Hast du bei http://deineseite/admin/settings.php die Basis-URL angepasst?
Reply
#3
Die Basis-URL habe ich angepasst und die Dateien befinden sich alle auf dem Server.
Ich kann jedoch nur die index.php-Datei sowie Bild-Dateien öffnen. Bei den xml-Dateien kommt die Fehlermeldung 403 – Forbidden. Das mit dem Layout ist mir auch noch ein Rätsel. Auf meinem Rechner ist die Seite schön aufgebaut, auf anderen Rechnern erscheint sie ohne jegliches Layout. Muss ja schon nicht jeder, der die Seite sehen will, GetSimple installiert haben, oder? Wäre ja albern... Smile

deka Wrote:Hast du geschaut, ob alle Dateien auch angekommen sind?
Kannst du dich im Adminbereich anmelden?
Hast du bei http://deineseite/admin/settings.php die Basis-URL angepasst?
Reply
#4
Könnte an den Rechten liegen, alle Dateien im Ordner /data benötigen 755. Sind die so vergeben?

Verwendest du Pretty URLs? Da muss die .htaccess auf deine Ordnerstruktur vom Server angepasst sein.
Reply
#5
Ich bin leider noch blutige Anfängerin. Wie kann ich prüfen, ob die Dateien so vergeben sind? Und wenn sie falsch vergeben sind, wie kann ich das richtig stellen? Pretty URLs verwende ich (soviel ich weiss Smile) nicht.

grs Wrote:Könnte an den Rechten liegen, alle Dateien im Ordner /data benötigen 755. Sind die so vergeben?

Verwendest du Pretty URLs? Da muss die .htaccess auf deine Ordnerstruktur vom Server angepasst sein.
Reply
#6
kreen,

dafür gibts doch die Prüfung im Admin-Bereich, Support / Erste Schritte / Website-Serverprüfung

wenn du dich mal auf unserer Seite www.get-simple.de umschaust, findest du alle möglichen Themen, Fragen, Probleme beschrieben und erklärt, dafür haben wir ja die Seite gebaut

Liebe Grüsse, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#7
Danke Connie. Ich habe den Fehler beim Host gesucht, jetzt weiss ich wo.
Bei den Verzeichnisrechten steht bei mir die 0777. Wahrscheinlich liegt der Fehler da...

Nochmals danke und einen schönen Abend

Connie Wrote:kreen,

dafür gibts doch die Prüfung im Admin-Bereich, Support / Erste Schritte / Website-Serverprüfung

wenn du dich mal auf unserer Seite www.get-simple.de umschaust, findest du alle möglichen Themen, Fragen, Probleme beschrieben und erklärt, dafür haben wir ja die Seite gebaut

Liebe Grüsse, Connie
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)