Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testumgebung
#1
Hallo,

ich habe jetzt seit einiger Zeit meine Seite mit GS online gestellt und würde jetzt gerne mal ein wenig mit den Möglichkeiten von Plugins und Theming experimentieren. Allerdings möchte ich das nicht auf dem Server im Original tun, sondern entweder in einem zweiten Ordner auf dem Webserver oder auf meinem lokalen Xampp.

Wie macht ihr das, welche Setups nutzt ihr?

Ich habe mal versucht per FTP den kompletten CMS Ordner auf den lokalen Xampp zu transferieren, sobald ich aber nach Aufruf der (lokalen) Home-Seite auf eine link klicke lande ich auf der Online-Version. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen, um zu testen (gsconfig?) bzw. muss ich eine komplette Neuinstallation auf dem lokalen Server machen und dann welche Dateien übertragen bzw. nicht verändern.

Danke im Voraus für Tips
Reply
#2
(2012-12-02, 00:30:38)paulroland Wrote: Ich habe mal versucht per FTP den kompletten CMS Ordner auf den lokalen Xampp zu transferieren, sobald ich aber nach Aufruf der (lokalen) Home-Seite auf eine link klicke lande ich auf der Online-Version. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen, um zu testen (gsconfig?) bzw. muss ich eine komplette Neuinstallation auf dem lokalen Server machen und dann welche Dateien übertragen bzw. nicht verändern.

Alles kopieren, in der lokalen Kopie einloggen und die Website-Basis-URL in den Einstellungen ändern.
I18N, I18N Search, I18N Gallery, I18N Special Pages - essential plugins for multi-language sites.
Reply
#3
Alles kopieren, in der lokalen Kopie einloggen und die Website-Basis-URL in den Einstellungen ändern.
[/quote]

Dankeschön!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)