Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MLD Newsletter - keine Verbindung zum SMPT
#1
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, das NL-PlugIn zum laufen zu bringen. Alles ist installiert, die Einstellungen stimmen und ich habe sie wie im Support-Forum erwähnt, mehrfach eingegeben usw. Ich kann machen was ich will, ich bekomme immer den Fehler "Connection could not be established with host smtp.1und1.de [Connection refused #111]" .

Das Ärgerliche ist: Der NL funktionierte schon, als ich die Einstellungen unter der Stammdomain (bei 1und1 die technische Domain) getestet habe. Nach dem ich dann die Domain der Website auf den Unterordner umleitete, in dem die GS Installation liegt, ging nichts mehr.

Ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

Danke und Gruß, Thomas
Reply
#2
Thomas, ich glaube da musst du den Support von 1&1 fragen,
ich habe keine Erfahrung mit dem Hoster und war eigentlich der Meinung dass die SMTP-Daten "folder-unabhängig" sind

Viel Erfolg,

Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#3
Auch ich bekomme es nicht hin, das Skript zum laufen zu bekommen. Erhalte die Fehlermeldung "null".
Habe es mit verschiedenen SMTP-Servern (hosteurope,web.de) probiert.
Local geht es wunderbar, nur nicht auf der Seite von 000webhost.com.
Ich vermute da das Problem im standard SMTP-Pfad. Der ist dort /usr/local/bin/phpsendmail.
Reply
#4
(2013-01-28, 23:54:25)Gaynogger Wrote: Auch ich bekomme es nicht hin, das Skript zum laufen zu bekommen. Erhalte die Fehlermeldung "null".
Habe es mit verschiedenen SMTP-Servern (hosteurope,web.de) probiert.
Local geht es wunderbar, nur nicht auf der Seite von 000webhost.com.
Ich vermute da das Problem im standard SMTP-Pfad. Der ist dort /usr/local/bin/phpsendmail.

Ich kenne mich mit Mailservern so gar nicht aus. Was bedeutet die Pfandangabe und kann ich die "manipulieren", wenn ja: Wie?
Reply
#5
Quote: ....

Ich kenne mich mit Mailservern so gar nicht aus. Was bedeutet die Pfandangabe und kann ich die "manipulieren", wenn ja: Wie?
normaler Weise ist der Pfad /usr/local/bin/sendmail. Bin noch nicht dahinter gekommen, ob es daran liegen könnte. Aber auf meinem localen Apache-Server ist das der einzige Unterschied. Sobald ich was genaueres weiß, melde ich das hier natürlich.
Reply
#6
(2013-01-30, 07:41:12)Gaynogger Wrote:
Quote: ....

Ich kenne mich mit Mailservern so gar nicht aus. Was bedeutet die Pfandangabe und kann ich die "manipulieren", wenn ja: Wie?
normaler Weise ist der Pfad /usr/local/bin/sendmail. Bin noch nicht dahinter gekommen, ob es daran liegen könnte. Aber auf meinem localen Apache-Server ist das der einzige Unterschied. Sobald ich was genaueres weiß, melde ich das hier natürlich.

Ja, wäre super! Ich hatte auch den 1&1 Support an der Strippe und die konnten mir nur sagen, dass die Einstellungen alle korrekt sind. Ich vernute nämlich auch, dass es der Weg zwischen PlugIn und Mailserver ist, der nicht begehbar ist.
Reply
#7
1) Funktionieren andere Skripts, die Mails mit SMTP verschicken?

2) Versuche es einmal beispielsweise mit Gmail:

http://support.google.com/mail/bin/stati...page=ts.cs
Reply
#8
Ich habe das gleiche Problem. Konntet Ihr das Problem bereits lösen?
phpinfo(); gibt mir folgenden Pfad: /usr/sbin/sendmail aus. Kann oder muss ich den im GetSimple anpassen?
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)