Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SOLVED] CKEditor - Skin wird nicht geladen
#1
Hey Zusammen,

ich habe versucht einen neuen Skin zu laden, jedoch wird mir dieser nicht angezeigt.
Was habe ich getan?

  1. Zip-Datei von Kama entpackt
  2. Den Ordner hochgeladen
  3. die gsconfig.php angepasst

In der Config steht folgendes.

Code:
# WYSIWYG toolbars (advanced, basic or [custom config])
define('GSEDITORTOOL', "['Bold', 'Italic', 'Underline', 'NumberedList', 'BulletedList', 'Table', 'TextColor', 'BGColor', 'Link', 'Unlink', 'Image', 'RemoveFormat', 'Source'],
['Styles', 'Format', 'Font', 'FonteSize', 'Blockquote', 'CreateDiv'],
['Form', 'Checkbox', 'Radio', 'TextField', 'Textarea', 'Select', 'Button', 'HiddenField']");
#define('GSEDITORTOOL', 'advanced');

# WYSIWYG editor language (default en)
#define('GSEDITORLANG', 'en');

# WYSIWYG Editor Options
define('GSEDITOROPTIONS',"skin : 'kama'");

Habe dann festgestellt, das der Editor danach überhaupt nicht mehr angezeigt wird.

Link kann nicht schicken, da es sich um eine Intranetseite handelt Wink
Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Der Editor wird einfach nicht dargestellt.

Ich nutze kein FTP-Tool sondern stumpf den Windows Explorer um die Daten hochzuladen. Smile

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
André
Reply
#2
Andrè,

ein leerer Editor kommt z.B. wenn ein SKIN geladen werden soll, der aber nicht vorhanden ist oder nicht gefunden wird.
Wenn du die GSEDITOROPTIONS mal auskommentierst, wird dann der Editor wieder geladen?
Wenn ja, hast du was falsch gemacht

1) wo hast du den Skin genau hingeladen? Nach /admin/template/js/ckeditor/skins ?

2) wie hast du hochgeladen? ASCII vielleicht? Ich kann jetzt echt nicht nachprüfen wie der Windows-Explorer hochlädt, das tue ich mir nicht an ;=)
Aber da gibt es sicherlich auch einen AUTOMATIC-modus, oder?

3) hast du überprüft, ob das hochgeladene Verzeichnis auch wirklich kleingeschrieben ist?
die Schreibweise muss identisch sein mit dem Eintrag in der gsconfig.php

4) so müsste das Verzeichnis "kama" aussehen:
[Image: kamaskin.jpg]

5)
mit dieser gsconfig.php-Zeile wird bei mir das getsimple-Skin geladen, funktioniert ebenso mit kama

Code:
define('GSEDITOROPTIONS', "skin: 'getsimple'");

6)
nimm dir das kostenlose FileZILLA, installiere es, achte darauf, daß "Transfertyp = automatisch" eingestellt ist und lade noch mal hoch

für gute Ergebnisse muss man auch gute Werkzeuge nutzen ;=)

Gruss und viel Erfolg, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#3
Hoi Connie,

danke für das Feedback.
Ich werde das morgen auf der Arbeit testen.
Ob ich den Filezilla nutzen kann, werde ich sehen.

Der Automobilhersteller ist da ein wenig eigen Wink

Danke und Gruß
André
Reply
#4
ich drück die Daumen
oft hilft schon ein erneuter Anlauf und dann klappts

vergleich auch die Dateirechte mit den funktionierenden Skins!
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#5
Tja,

hmmm.....
Das ist mal wieder ein klassicher fail Wink
Wie ich schon sagte der Automobilhersteller ist ein wenig eigen was die Nutzung von FTP-Clients angeht... das funktioniert natürlich nicht... wäre ja auch zu einfach gewesen ... Dodgy

Ich könnte Dir jetzt die Fragen beantworten, bringt uns leider aber kein Stück weiter... ^^

Das Verzeichnis passt auf jedenfall und die schreibweise ist vollkommen korrekt. Ich vermute mal das es am Server liegt... ist ja auch ein IIS, das der nicht sauber läuft ist denke ich klar ... Big Grin

Naja, kann man wohl nichts machen, es sei den ich setz mich mit den Admins auseinander Dodgy ...

Habe ich die Möglichkeit die CSS vom Editor anzupassen, damit ich die Icons von Kama verwenden kann?

Denn mein eigentliches Grundproblem ist, dass bestimmte Icons grau dargestellt werden. Wie Du oben schon gesehen hast, habe ich das entsprechend angepasst Wink

Code:
# WYSIWYG toolbars (advanced, basic or [custom config])
define('GSEDITORTOOL', "['Bold', 'Italic', 'Underline', 'NumberedList', 'BulletedList', 'Table', 'TextColor', 'BGColor', 'Link', 'Unlink', 'Image', 'RemoveFormat', 'Source'],
['Styles', 'Format', 'Font', 'FonteSize', 'Blockquote', 'CreateDiv'],
['Form', 'Checkbox', 'Radio', 'TextField', 'Textarea', 'Select', 'Button', 'HiddenField']");
#define('GSEDITORTOOL', 'advanced');

Gruß
André
Reply
#6
André, es gibt bei cksource.com Infos wie man dem Browser Beine macht, schaust du da mal?

wenns dir aber nur um die Icons geht, versuch doch einfach mal die icons.png durch die icons.png von karma auszutauschen, das ist doch nur eine Datei... und Versuch macht klug!
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#7
Hi Connie,

habe ich schon versucht die Icons-Datei zu tauschen. nur ist die viel größer und somit passt die css auch nicht mehr. Wink

Ich habe mir da jetzt was ganz anderes Überlegt.
Werde die Seite erstellen und im Anschluss werde ich die Icons wieder raus nehmen, damit die anderen nicht verwirrt sind Tongue

Das ist leider das Los eines Webentwicklers ^^

Gruß
André

p.s. Die Seite cksource werde ich mir noch einmal genauer anschauen, vielleicht finde ich da auch noch infos... Danke dafür

wenn du willst, kannst Du den Thread schließen Wink
Reply
#8
(2013-03-08, 05:35:36)veritas Wrote: wenn du willst, kannst Du den Thread schließen Wink

André, wir lassen eigentlich die Threads offen, da gibt es noch keine offizielle Leitlinie ;=)

aber am besten ist es, wenn man einfach in die Subject-Zeile des ersten Posts [Gelöst] oder [SOLVED] schreibt, das mach ich jetzt mal ;=)
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)