Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlaut-Darstellung im deutschen Forum
#1
Hallo zusammen,

seit kurzem erscheinen bei mir hier im deutschen Forum die Umlaute nicht mehr richtig. Das betrifft sowohl den Firefox, als auch Chrome oder IE8 (alle 3 auf aktuellem Stand). Zeichenkodierung ist UTF8.

Ich zitiere mal einfach, um das Problem zu verdeutlichen:

Quote:Erfahrungen mit deutschen Hostern
ich stell mal ne Frage in die Runde, welche Erfahrungen Ihr mit deutschen oder in Deutschland arbeitenden Hostern gemacht habt.

Wir könnten das gut für die get-simple.de-Seite gebrauchen.

Ich bin heute z.B. bei strato draufgestossen, daß die ZIPArchive-PHP-Extension nicht zur Verfügung steht
und ich konnte auch keine xml-Datei mit dem Googlemaps-plugin anlegen.
Da bin ich noch am Forschen,

aber ich meine das Forum hier wäre doch ein guter Platz um die Erfahrungen zu sammeln

Cheers, Connie


Habe nur ich dieses Problem oder geht es auch anderen so? Und hat jemand einen Tipp, wie es zu lösen wäre?

Gruß

Peter
Reply
#2
There was an encoding issue when the forums database was restored.
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply
#3
(2013-05-04, 05:28:28)shawn_a Wrote: There was an encoding issue when the forums database was restored.

Hm..., das hilft nicht viel weiter. Weiß denn jemand, ob es die Aussicht auf eine Lösung des Problems gibt? Wenn Umlaute und Sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden können, ist das Lesen ziemlich ätzend.

Trotzdem danke für die Antwort Shawn.

Gruß

Peter

PS: Gerade fällt mir auf, daß hier in diesem Post alles richtig dargestellt wird. Sind denn bloß die älteren davon betroffen? Komisch.
Reply
#4
Shawn,

your correction doesn't help with older posts here, all the old posts are disturbed!
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)