Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP in Content einbinden
#1
Hallo,

sicherlich ist dieses Thema hier schon in epischer Breite behandelt worden, leider jedoch auf einem für mich zu hohen Niveau. Ich bitte also darum nicht geschlagen zu werden weil ich auf eine (für mich) verständliche Antwort hoffe, denn als ich das letzte mal PHP-Code gesehen habe hatte ich noch volles Haar...

Zum Thema:

Ich möchte in meinem Impressum eine zeitlich begrenzte Mailadresse angeben, die sich wöchentlich ändert. Soweit ist auch alles eingerichtet und installiert.

Schmerzlich musste ich feststellen dass ich in GetSimple (3.2.1) nicht einfach diese Adresse per PHP in mein Impressum einbinden kann. Folgender Code sollte genutzt werden:
Code:
<?php include("current_mail"); ?>

Falls es wichtig ist - in "current_mail" befindet sich folgendes:
Code:
dated-298291466.edipb@MEINEDOMAIN.de[deruku@HOST html]$

Ich habe bereits das eine oder andere Plugin durchprobiert die mir dieses ermöglichen sollten, leider ohne Erfolg.

Ich stieß auch auf den Vorschlag ein Template anzulegen. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung wie. Nehme ich einfach eine Kopie des standart-Templates, schreibe irgendwo in den Header zwei Zeilen Code rein und kann dann meinen oben erwähnten PHP-Schnipsel einfach nutzen oder ist das mehr Aufwand?

Ich hoffe mein Problem ist halbwegs klar erläutert und ich bedanke mich im Vorraus für Antworten.
Reply
#2
Der PHP-Code stimmt. Du kannst so Files in ein Template einbinden.

Kannst Du bitte beschreiben, was bei Dir nicht funktioniert.

Edi
Reply
#3
Danke für die Antwort.

Ich habe zuerst eine Kopie von Template.php angelegt und etwa so verändert (Auszug):
Code:
include('header.inc.php');
?>
    
    <div class="wrapper clearfix">
        <!-- page content -->
        <article>
            <section>
                
                <!-- title and content -->

                HIER STEHT DAS IMPRESSUM.
                                MITTENDRIN:
                                <?php include("current_mail"); ?>
                                ENDE IMPRESSUM
                
                                <!-- page footer -->
                <!--<div class="footer">
                    <p>Veröffentlicht am <time datetime="<?php get_page_date('d-m-Y'); ?>" pubdate><?php get_page_date('F jS, Y'); ?></time></p>
                </div>-->
            </section>
            
        </article>
        
        <!-- include the sidebar template -->
        <?php include('sidebar.inc.php'); ?>
    </div>

<!-- include the footer template -->
<?php include('footer.inc.php'); ?>

Sorry, ist leider etwas schwer hervorzuheben.

Ich habe im Backend von GetSimple eine neue Seite angelegt, oben genanntes Template ausgewählt, im WYSIWYG-Editor sonst nichts eingetragen.

Wenn ich meine Impressums-Seite jetzt über die Navigation ansurfe, sehe ich wie vorher den gesamten Text, dieser PHP-Schnipsel wird jedoch weiterhin nicht ausgeführt. Sprich: An der Stelle ist gähnende Leere.

EDIT: Ich bin ein dämlicher Idiot. Beim schreiben dieses Posts ist mir aufgefallen, dass ich meinen PHP-Schnipsel beim Copy/Pasten versehentlich auskommentiert hatte... Vielen Dank, ohne dich wäre mir das wohl nie aufgefallen Big Grin
Reply
#4
Ich habe zwar nichts Wesentliches beigetragen, aber immerhin. Wink
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)