Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfang einer Webseite
#1
Hallo,

auf der Suche nach einem einfachen CMS ohne Datenbank bin ich auf GetSimple CMS gestoßen und finde es richtig gut - genau passend für viele kleinere Projekte.

Da ich auch ein recht großes Projekt betreue, mit dem ich immer wieder an die Grenzen des zur Zeit verwendeten Systems stoße, habe ich mich gefragt, wie GetSimple mit sehr umfangreichen Seiten umgehen kann.
Es geht dabei um reine Text-Seiten, allerdings 2000+.
Das Hauptproblem bei den meisten Systemen ist dabei das Menü, da knapp 500 Seiten direkt über das Haupt-Menü (mit Dropdown und Flyout) erreichbar sein sollen.

Hat jemand Erfahrungen mit solch umfangreichen Seiten? Oder ist schon mal jemand an die Performance-Grenzen von GetSimple gestoßen?

Ein ausreichendes Paket steht bei Hosteurope bereit (Virtual Server Managed).

Bin für jede Erfahrung/jeden Hinweis dankbar ...

Jan
Reply
#2
Jan,

1) FlatFile CMS sind recht schnell, das Laden der Seiten dürfte kein Problem sein
2) mit i18N kannst du hierarchische Menüs gestalten

ich meine GS wird das stemmen können, aber ich sehe den Engpaß im Admin-Menü / Seiten ;=(

ich habe zwar Seiten mit 200 Seiten oder 300 Seiten gemacht, aber nicht mit 2000
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#3
Hallo Connie,

das ging schnell - danke :-).

Das PlugIn habe ich auch mit als erstes entdeckt und installiert. Stimmt, das Backend könnte unübersichtlich werden. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, wird mit dem i18N-Base-PlugIn die Hierarchie im Backend auch auf-/zuklappbar, oder? Anders ist es bei dem jetzigen CMS auch nicht.
Dort habe ich den Autor in der Form unterstützt, dass nach der Anmeldung am System auf jeder Seite im Frontend ein Bearbeiten-Button erscheint. So muss er die Texte nicht im Backend suchen.
Ginge so etwas wohl auch mit GetSimple?

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Seiten an zwei Orten abgelegt - einmal unter data/pages die eigentlichen Seiten und einmal unter data/other/pages.xml noch Einträge für die einzelnen Seiten.
Gibt es noch andere Orte, an denen die Inhalte verknüpft sein müssen?
Das macht es natürlich sehr schwer, die Daten automatisiert rüber zu holen.
Exportieren kann ich die Inhalte fast beliebig.
Reply
#4
Hallo Jeff,

man kann jede Seite direkt aus der Seitenliste durch Klick aufrufen, braucht also keinen Button.
Es gibt auch ein Frontend-User-Plugin, http://get-simple.info/extend/plugin/fro...login/202/
schau da mal nach, obs so tut wie du dir das vorstellst

aber ob es einen EDIT-Button in der Frontseite liefert, weiß ich nicht, habs nicht genutzt
andererseits ist man ja nach der Anmeldung sofort in der Seitenliste

ja, die Hierarchie kann man sich nach Belieben mit i18N auf- und zuklappen und den aktuellen Stand speichern, das ist sehr bequem

"Gibt es noch andere Orte, an denen die Inhalte verknüpft sein müssen?".
Meines Wissens nicht ;=)
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)