Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlter Job: Plugin entwickeln
#1
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der ein Plugin entwickeln könnte, gegen Bezahlung. Es soll sich dabei um ein Plugin handeln, mit dem man ein (einfaches) Quiz gestalten kann, vorzugsweise als Mutiple-Choice-Quiz. Soweit ich weiß gibt es ein solches Plugin noch nicht. Das Jobangebot kommt von einem Lehrstuhl der RWTH Aachen.

Bei Interesse würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet, entweder per PN oder per Email, siehe Profil. Über Einzelheiten können wir dann gerne sprechen.

Viele Grüße
ceka
Reply
#2
Lieber ceka

Die Frage ist, was das Plugin genau können muss. Beziehungsweise, was es mehr können muss, als ein einfaches Formular kann.

Das Einfachste und Billigste wäre wohl, ein bestehndes Skript einzubinden. Wenn es überhaupt ein Skript braucht...

Edi
Reply
#3
Hallo Edi,

vielen Dank für deine Antwort. Smile

Also ich suche nach einem Plugin, Skript, ..., mit dem man immer wieder neue Quiz erstellen kann, es geht also nicht nur um ein einzelnes Quiz. Die Quiz sollte man natürlich auch immer wieder nachträglich bearbeiten können.

Zum Aufbau: Es sollen mehrere Quiz erstellt werden, die sich mit unterschiedlichen Themengebieten befassen. Pro Themengebiet soll es mehrere Fragen geben, wobei die Reihenfolge der Fragen sowie der Antwortmöglichkeiten zufällig sein sollte, also von Test-Sitzung zu Test-Sitzung variieren sollte. Am Ende soll es eine Auswertung geben, wie viele Fragen man richtig beantwortet hat. Es wäre gut, wenn auch ein kurzes Feedback erscheint, z. B. wieso gerade diese Antworten richtig sind.

Multiple-Choice-Quiz reichen eigentlich aus, wobei es aber auch möglich sein sollte, dass mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sind, sodass der Teilnehmer auch mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen können sollte. Die Anzahl der Antwortmöglichkeiten sollte variabel wählbar sein, z. B. indem man eine Antwortmöglichkeit durch einen Button "neue Antwortmöglichkeit hinzufügen" hinzufügt.

Zusätzlich sollte es die Möglichkeit von Freitext-Antworten geben, also z. B. um Definitionen oder Theoreme abzufragen. Zur Korrektur sollte dann eine Musterlösung mit der richtigen Formulierung der Definition/des Theorems erscheinen, sodass der Teilnehmer dann seine Antwort mit der Musterantwort vergleichen kann.

Ich weiß nicht, ob das mit einem Skript machbar ist bzw. mit einem Plugin nicht einfach geht.

Sag Bescheid, ob du noch weitere Informationen brauchst Smile .

Viele Grüße
Reply
#4
Eine nicht ganz banale Sache also. ;-)

Schau doch einmal, ob darunter etwas Brauchbares ist:

http://www.hotscripts.com/category/scrip...s-quizzes/

Edi
Reply
#5
Erst einmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde Sad .

Danke für den Link. Smile Zwar war darunter keine passende Software, aber ich bin dann über Umwege auf das Programm MathQuiz gestoßen: http://www.maths.usyd.edu.au/u/MOW/MathQ...anual.html

Das ist ein recht einfaches Programm, aber wenn man die Installation einmal geschafft hat und Erfahrung mit LaTex hat, ist es sehr einfach zu handhaben. Vielleicht hilft es in Zukunft ja jemandem Wink .

Die Sache mit dem Plugin hat sich jetzt auch erst einmal erledigt, denke ich.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)