Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit pc01-contact Plugin / Mails kommen in HTML Format an
#1
Hallo bin neu in disem Forum und bin für jede Antwort dankbar,

ich benutze auf meiner Seite das pc01-contact Plugin welches fast richtg funktioniert. Wenn aber jemand eine Mail durch das Kontakt-Formular sendet, kommt die Mail in diesem komischen HTML Format an:

Reply-To: Anonym <>
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=UTF-8
X-Mailer: PHP/5.3.21
Message-Id: <20130908142924.6CDDAC1A475@srvxx.sysproserver.de>
Date: Sun, 8 Sep 2013 16:29:24 +0200 (CEST)

<h2>Nachricht gesendet von <i>www.xxxxxx.de</i></h2><h3>Sun, 08 Sep 2013 16:29:24 +0200</h3><br/><p><b>Name :</b> Test</p><p><b>Ihre Nachricht :</b> <p style="margin:10px;padding:10px;border:1px solid silver">Test Mail Dies ist eine Testmail</p></p><p><i>Diese Nachricht wurde gesendet von der Seite <a href="http://www.xxxxxde/info/kontakt/">/info/kontakt/</a><br />If this mail should not be for you, please contact <a href="mailto:xxx.de">info@xxxxxe.de</a></i></p>

Zwar kann man den Inhalt irgendwie erkennen, besser würde es ohne den Code aussehen. Liegt es mehr an meinem Provider (Sysprovide) oder an einen anderen Fehler?

MfG

Krolik777
Reply
#2
Hi,

kann es sein, dass du den Mailempfang auf Plain-Text gestellt hast, dann würde nämlich HTML nicht interpretiert werden?

Wäre jetzt adhoc meine Idee.

Gruss,
Alex
Reply
#3
Hi,

würde gerne wissen, wo man dann es wieder richtg einstellt. Ich meine Plain-Text deaktivieren.

Krolik777
Reply
#4
Das ist je nach Mailer unterschiedlich.

Im Thunderbird wäre das unter Ansicht > Nachrichtentext zu finden.

Beim Outlook weiss ich es aktuell nicht.
Reply
#5
Hallo,

warschenlich liegt es nicht am Plain-Text denn die Mail kommt schon bei dem Webmail bei dem Provider in selben Format an. Hat jemand noch eine andere Idee.

Krolik777
Reply
#6
Dann kommt es darauf an, wie die Webmail des Providers die HTML-Mail anzeigt. ;-)

Das Plugin verschickt die Mails mit HTML formatiert ("Content-type: text/html; charset=UTF-8"). Um sie richtig anzuzeigen, muss das Mail-Programm HTML darstellen können.

Welches Mail-Programm verwendest Du beziehungsweise was verwendet der Provider als Webmail?

Dass ein Formular mit HTML-Code verschickt wird, ist natürlich nicht sehr schön. Aber da liesse sich wohl etwas machen.
Reply
#7
Das Webmail Programm heißt Rundcube. Im Webmail Programm steht eine Einstellung und zwar: HTML Anzeigen = Ja und Standard Zeichensatz: ISO-8859-1 (West Europäisch) Man kann HTML Anzeigen auf Nein stellen und den Zeichsatz belibig verändern.

MfG

Jarek Frank
Reply
#8
Eigenartig, das müsste eigentlich gehen.

Kannst Du mir vielleicht eine Testmail von Roundcube weiterleiten an egoetschel@clickwork.ch?
Reply
#9
hmm... hatte ich auch mal nur bei mir lag es an der Einstellung vom Webmail Interface.

@all grad hab ich auch noch was komisches mit dem PlugIn.
Es kommt: Contact forms are disable.
nur weiss ich nicht woran ich noch drehen soll alles scheint richtig eingestellt zu sein. Jemand eine Idee ?
Reply
#10
Hallo,

es hängt mit meinem Provider zusammen habe es mit web.de und gmx.de probiert da war das Problem fast gleich. Bei Googlemail kommt der Inhalt dafür klar an.

MfG

Krolik777
Reply
#11
(2013-09-16, 01:33:05)phpman Wrote: Es kommt: Contact forms are disable.
nur weiss ich nicht woran ich noch drehen soll alles scheint richtig eingestellt zu sein. Jemand eine Idee ?

Wo erscheint das?
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)