Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darstellung der Umlaute fehlerhaft nach Erstinstallation
#1
Nach der Installation von GetSimple 3.2.3 und des Sprachpaketes german-language-file-for-3.2 habe ich in den Website-Einstellungen als Sprache de_DE eingestellt. Danach hatte ich eine deutschsprachige Oberfläche bis auf die Umlaute. Z.B.: Der Name für die öffentliche...
Der Eintrag AddDefaultCharset UTF-8 steht in der Root-.htaccess und in der
gsconfig.php habe ich nun auch define('GSEDITORLANG', 'de'); sowie setlocale(LC_ALL, 'de_DE'); stehen. Trotzdem sehe ich in der Admin-Oberfläche anstatt der Umlaute viele andere Zeichen. Wenn ich eine Seite mit Umlauten erstelle, dann stehen dort auch keine Umlaute. Wer kann mir mit einer Idee helfen?
Reply
#2
Problem behoben! Ich habe die deutsche Sprachdatei mit sich selbst überschrieben, nachdem ich die gsconfig.php eingedeutscht hatte. Die Anpassung der gsconfig.php nach dem Einspielen der deutschen Sprachdatei hatte nicht gereicht.
Reply
#3
Schön, daß es funktioniert hat, Manchmal ist es auch nur ein Cache, der gelöscht werden muss,

alles wird gut!

Gruss, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#4
Ich muss leider das Thema wieder öffnen. Ich habe meine Homepage e-petition.de auf die Version 3.3.1 geupdatet. Nun habe ich Probleme mit den Umlauten. Habe ich den Cache gelöscht, dann werden die Umlaute richtig dargestellt. Wenn ich den Browser einen Tag später wieder öffne, dann werden die Umlaute wieder falsch dargestellt.
Was mache ich falsch? Mit der alten Version hatte ich keine Probleme.
In der .htaccess in der Root steht AddDefaultCharset UTF-8
Reply
#5
Ich hab die Seite mal gerade aufgerufen:

Die Seite wird korrekt dargestellt.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)