Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
get.simple.de wird geschlossen
#1
Liebe Leute,

ich bin sehr verärgert.
Ich hatte Nico / Nokes die Webseite get-simple.de anvertraut, er wollte sie betreuen und seitdem ist die Seite "im A..:" auf gut deutsch

Nico selbst reagiert nicht auf Forum-Nachrichten, hat sich hier nicht mehr blicken lasssen und und auch auf meine Mails nicht geantwortet.

Ich hatte die Seite zu treuen Händen übergeben, und das Ergebnis:

meine Arbeit ist kaputtgemacht worden, nichts neues ist entstanden,

wiedermal eine Erfahrung, die ich eigentlich nicht machen wollte.

Ich nehme die Seite jetzt vom Netz, hatte ja angekündigt, daß ich sie nicht weiterbetreuen kann / will / möchte.

Aber so kaputt dastehen lassen kann ich sie auch nicht,

Das wars dann. Bedankt Euch bei Nokes

Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#2
Hallo Connie!

Danke für deine Arbeit, denn die Seite hat mir den Einstieg bei Get-Simple sehr leicht gemacht. So konnte ich innerhalb kürzester Zeit eine kleine Homepage (www.querklang-ansfelden.at) erstellen.

Leider bin ich als Neuling nicht so tief in der Materie, aber auch aus zeitlichen Gründen kann ich so ein Projekt einer deutschen Get-Simple-Seite nicht übernehmen.

lg

chris
Reply
#3
Chris,

Eure Seite gefällt mir, hast du sie schon in der Rubrik "Sites using Getsimple" vorgestellt?
Ich meine, das solltest du aber machen ;=)

Lieber Gruss, Connie
|--

Das deutschsprachige GetSimple-(Unter-)Forum:   http://get-simple.info/forums/forumdisplay.php?fid=18
Reply
#4
So ein Mist...
Reply
#5
(2014-01-04, 19:14:00)Connie Wrote: Ich nehme die Seite jetzt vom Netz, hatte ja angekündigt, daß ich sie nicht weiterbetreuen kann / will / möchte.

Aber so kaputt dastehen lassen kann ich sie auch nicht,

Connie

Versteh ich gut. Aber bitte poste doch irgendwo die gute Anleitung "Editor-Update: GS 3.2.0 mit CKE 4.1 + Fehlerkorrektur - Deutsche GetSimple-Website", die dereinst unter http://www.get-simple.de/index.php?id=ed...41&lang=de erreichbar war.

Vielen Dank.

Alex
Reply
#6
Schade, aber ich kann es verstehen, vielleicht findet sich ja doch noch wer, der die Seite weiterentwickeln will und vor allem auch kann. Aber als kleiner Tip:

get-simple.de ist nicht vollständig aus dem Web verschwunden und die Inhalte sind nach wie vor unter folgendem Link zu finden:

http://web.archive.org/web/2013090502152...imple.de//

Gruß

Peter
Reply
#7
Wie bekommt man die Seiten (einfacher) aus diesem Archiv?
winhttrack schaffte es leider nicht

Ich würde daraus ein Wiki bauen, wenn ich die Seiten hätte ...

ich sehe gerade, das es nicht wirklich vollständig ist. :-(
Reply
#8
(2014-01-10, 22:56:51)Lars Wrote: Wie bekommt man die Seiten (einfacher) aus diesem Archiv?
winhttrack schaffte es leider nicht

Ich würde daraus ein Wiki bauen, wenn ich die Seiten hätte ...

ich sehe gerade, das es nicht wirklich vollständig ist. :-(

Hi Lars,

vergiss in diesem Zusammenhang httrack. Die Seiten sind in einem CMS, also PHP usw. Mit Httrack kannst Du HTML-Seiten archivieren,das wars aber auch schon. Die Wayback Machineist halt nur ein Archiv, das zu bestimmten Zeitpunkten Webseiten spiegelr oder besser archiviert. Die Darstellung entspricht auch nicht immer dem Original, aber immerhin die Inhalte und daraufkommt es ja an.

Einzige Möglichkeit (viel Arbeit!): Jede Seite einzeln abzuspeichern. Ich hab mir auch chon mal überlegt, das zu machen und get-simple.de zu einer Art deutsches PDF-Handbuch zu machen (ist ja technisch gesehen kein Problem). Hab nur im Augenblick wenig Zeit dazu. Außerdem weiß ch nicht, wie Connie zu dieser Idee steht. Wahrsscheinlich meldet sie sich ja dazu, es ist immerhin ihr Thema.

Trotzdem wäre es schön, wenn jemand die Seite übernehmen würde.

Gruß

Peter
Reply
#9
Sehe ich auch so. Das es dann statische Seiten werden ist klar und funktioniert zu ca. 90% auch mit CMS ;-)
Reply
#10
Hallo Connie,

schade das zu lesen aber es ist traurig wenn man auf jemanden Setzt und dann derart enttäuscht wird.

Fand Deine Seite sehr gut hat mir auch viel geholfen (auch wenn ich trotzdem fragen musste und Du immer hilfsbereit zur Seite gestanden hast). Vielleicht findet sich ja noch eine Gemeinschaft welche bereit ist die
Seite wieder zu leben erwecken mit leben zu füllen.

Würde mich freuen.

Harald
Reply
#11
Hallo alle zusammen,

ich kann ja verstehen, dass Connie, nachdem sie angekündigt hat, GetSimple.de nicht mehr selber weiterzubetreiben und derartig aufdie Nase zu fallen reichlich angepi... ist. Das Nokes sich angeboten hat und sich nun mehr, nachden er die Seite zerschossen hat, sich in sein Mauseloch zurückzieht, ist einfach eine Sauerei (eigentlich schätze ich ja bei GetSimple den sauberen Umgag miteinander und veremeide derartige Kraftworte).

Die Frage ist einfach, wie soll es mit dem deutschen Support weitergehen? Ich selber hätte kein Problem damit, GetSimple.de auf meinen eigenen Webspace aufzuschalten, aber dann wäre die Seite auf dem letzten Stand.

Also kein Problem, den lezten StatusQuo zu halten, nur weiterentwickeln kann ich die Seite nicht (rudimentäre PHP-Kenntnisse, und ansonsten: Learningby Doing - Da macht`s GetSimple manchmal sehr einfach und manchmal ist`s gar nicht so simple). Aber dass ist einer der Gründe, weshalb ich erade dieses CMS so mag.

Also, Freunde, wie soll`s weitergehen?

Gruß

Peter
Reply
#12
Also: Meine Idee wäre, die Seite als Wiki (Dokuwiki wäre da mein Vorschlag) weiterzuführen. Das würde bedeuten, das die Seiten nach und nach übertragen werden müßten. Auf keinen Fall würde ich die Seite so online stellen, wie sie war.

Oder noch besser: Man nutzt das getsimple-Wiki, das besteht, bekannt ist und auch bleibt, eben in deutsch in einem Unterbereich.

http://get-simple.info/wiki/de hab ich mal auf die Schnelle angelegt

Mit etwas Glück finden sich einige "Redakteure", die neue und informative Dinge beisteuern könnten. Ich bin mir aber nicht sicher, ab die Domain so einfach erhältlich ist. Wäre aus meiner Sicht ebenfalls zweitrangig, da die meisten User eh über das Forum hier auf die Seite gelangen und früher oder später jede andere Domain auch bekannt sein wird.

Unsereins selbst nutzt übrigens getsimple für Rapid Prototyping selbst umfangreicher (auch mehrsprachiger) Seiten. Bislang konnte da kein anderes CMS mithalten. Nachdem die Seite läuft, Inhalte zusammengetragen sind und Feinschliff am Layout ausgeführt wurde,wird entschieden, ob die Seite in ein anderes System (meistens Joomla) übertragen wird.
Reply
#13
Ich zitiere hier mal aus dem neu angelegten deutschen WIKI:
Quote:3. Schnelles Entwickeln mit einer späteren Migration in ein größeres CMS

Ist es das? Soll GetSimple nur noch dazu dienen, eine Art Rapid-Prototyping für andere (Konkurrenz-)CMS zu sein und dann noch ausgerechnet für ein überladenes System wie Joomla? Das ist meinst Du doch wohl nicht ernst!

Das hat keiner der GetSimple Entwickler verdient und GetSimple als CMS auch nicht.

Ich stelle jetzt schon fest, dass Connies Ausstieg mehr als ein herber Verlust für die deutschsprachige Community ist (vielleicht sogar das Ende des deutschen Suppports) und wahrscheinlich durch niemand mehr zu ersetzen ist. Ich wüßte jdenfalls niemanden, der das Wissen hätte, es sei denn, Martin (MVLCEK) würde sich zur Verfügung stellen oder jemand anderes, der genug Erfahrung und Kompetenzen besitzt.

Jedenfalls ist es in meinen Augen unakzeptabel, GetSimple als eine RapidPrototyping Plattform für andere CMS zu mißbrauchen. Nehmt diese CMS und entwickelt dort selbst!

Gruß

Peter

PS: www.get-simple.de war gut wie sie war, warum machst Du die Seite mies?
Reply
#14
Wenn ich das hier lese, wird mir schlecht, sorry @aquarius60.

Ich mache die nicht mehr im Netz stehende Seite nicht mies, sondern habe lediglich einen vernünftigen Ansatz gesucht, sie weiter bestehen zu lassen. Solange wie es GS gibt, existiert warscheinlich auch das Wiki. Jeder andere Ansatz ist mit viel mehr Aufwand verbunden.

So wie ich das sehe, würde ich eher sagen, das die GS-Community nicht in der Lage sein wird, Vernünftiges in eine Wiki zu bringen. Das finde ich traurig.

Ich habe gezeigt, das eine Möglichkeit besteht alle Seiten von Conny wieder zum Leben zu erwecken, mehr nicht. Was daraus gemacht wird ist nicht meine Angelegenheit, sondern allein die Angelegenheit aller hier im Forum.

Da ich GS z.B. für die schnelle Entwicklung einsetze (was bestimmt einige professionelle Entwickler suchen), ist das nunmal für mich ein äußerst wichtiges Kriterium. Das hat nichts mit Abwertung zu tun, sondern mit Entwicklung. GS ist nämlich so flexibel, nach oben (andere CMS) alles offen zu halten. Andere CMS sind auch keinerlei Konkurrenz. Das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Wenn ein professioneller Entwickler eine neue Seite aufsetzt, überlegt er ganz genau, welches System in Frage kommt. Da konkurriert garnichts. Schwächen die im Grunde lediglich Auswahlkriterien sind, werden nicht verheimlicht! Wenn sich ein Entwickler entschließt undsagt: Ich beginne mit GS, alle aktuellen Anforderungen werden abgedeckt, aber ich weiß, ich kann relativ simpel migrieren, was ist daran schlecht?

Gerade das spricht doch für ein System (die meisten meiner Seite verbleiben übrigens in GS, was für eine Wunder...).

Übrigens: Wenn ich die Seiten von Conny hätte, wären sie wahrscheinlich schon längst integriert.

Und vielleicht leitet Conny die Seite auf das vielleicht entstehende Wiki um und alle sind glücklich.

Ich habe meinen Teil abgeschlossen, nehme den DE-Teil wieder aus dem Netz, und widme mich wieder der Programmierung von getSimple.
Reply
#15
Hi Lars,

ich hoffe, dass Dir wieder besser ist. Ich habe keinesfalls vorgehabt, Dich persönlich anzugreifen. Sollte es so rübergekommen sein, tut es mir leid. Sorry, also.

Ich habe gerade gesehen, dass Du die Idee mit dem deutschen WIKI trotz Deiner ersten angep...ten Ankündigung weiterleben läßt - gut so! Es wäre traurig, ein Projekt wegen nur einer einzigen kritischen Stimme (meiner in diesem Fall) sterben zu lassen. Also mach weiter! Gottlob bist Du doch nicht so dünnhäutig, wie es nach Deiner Antwort klang.

Wir alle sollten dazu beitragen, ein so hervorragendes CMS wie GetSimple weiterzuentwickeln.

Also noch einmal, ich wollte Dich in keiner Weise heruntermachen oder persönlich angreifen. Sollte es so bei Dir angekommen sein, entschuldige ich hiermit bei Dir noch einmal förmlich.

Gruß

Peter
Reply
#16
Hallo Peter!

Sehe ich genauso... So ist das nunmal mit Meinungen. Ich denke auch, das wir alle in einem Boot sitzen und alles was möglich ist auch tun sollten.

Zusammen.

Wir wären nicht hier, wenn wir das CMS nicht für genial halten würden! Ich habe genügend Alternativen, aber GS ist mir die liebste :-) von allen. Leider ist die Akzeptanz noch nicht sehr hoch... Daran arbeite ich aber ;-)

Ich denke (nach wie vor ohne die kaum zu toppende Leistung von Conni in irgendeiner Art zu schmälern...), das das Wiki der ideale Platz ist (eine eigene Seite fände ich nicht so toll), um auch der deutschsprachigen Community genügend Raum zu lassen. Russisch ist ja schon vorhanden, dann werden wir das doch wohl auch schaffen!!! ;-)

Das wäre aus meiner Sicht der erste Schritt, wenn jemand die Seiten von Connie hätte, wäre das natürlich wunderbar, dann könnte man die sofort mit einarbeiten. Eine gute Doku ist Grundstein für weiteren Erfolg.

Möglicherweise könnte man mit Connie sprechen (oder schreiben) und die Seite auf den deutschsprachigen Bereich von getsimple.info zu verlinken.

Also, laßt uns das Wiki auf Vordermann bringen!

Viele Grüße

Lars
Reply
#17
Hallo Peter! Hallo Lars!

Als Anfänger bei GetSimple habe ich mir die deutschen GetSimple-Seiten von Connie ausgedruckt, speziell die zur Installation und für erste Schritte. Sie haben mir sehr geholfen, rasch ein kleines Projekt umzusetzen. Diese könnte ich ins Wiki einbauen. Allerdings bin ich zur Zeit beruflich und privat zeitlich stark engagiert und ich müsste mich in das Wiki einarbeiten. Es wird daher etwas noch dauern.

Es wäre in jedem Fall sehr schade, diese Hilfe nicht weiterleben zu lassen.

Viele Grüße

Christoph
Reply
#18
Hallo Christoph,

das wäre ja super. Ich finde sogar, das es sinnvoller ist diese Seiten zu integrieren, als das Wiki zu übersetzen. (Meine Meinung...) Ich glaube man sollte ohnehin unterscheiden, ob man einen schnellen Einstieg sucht, oder ob man sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte (was mir persönlich näher kommt, mir reicht auch ein englisches Wiki vollkommen aus um in die Entwicklung einzusteigen)

Wir sind alle eingespannt. :-) Ich schaffe das auch nicht so schnell, keine Panik.

Hast Du das echt "nur" ausgedruckt? Vielleicht doch als PDF? Ich bin ein viel besserer "Kopierer" als ein "Tipper"!

Viele Grüße

Lars
Reply
#19
get-simple.de @ archive.org
http://web.archive.org/web/2013090502152...imple.de//
http://web.archive.org/web/2013020100000...-simple.de
Reply
#20
(2014-02-04, 16:55:06)Carlos Wrote: get-simple.de @ archive.org
http://web.archive.org/web/2013090502152...imple.de//
http://web.archive.org/web/2013020100000...-simple.de

One Solution, but any "mehr" (the most important ones) are missing... I think only 40% are archived.
Reply
#21
Naja, die wesentlichen Inhalte sind ja da, besonders in der Spiegelung vom September 2013. Das Hauptproblem, das ich momentan sehe, ist, die Freigabe von Connies Texten zu bekommen. Klar, sie hat auch viel aus dem WIKI übersetzt, aber es ändert nichts daran, dass GetSimple.de ihre Webseite ist und sie das Copyright hält und eine hervorragende deutsche Seite geschaffen hat.

Es wäre einfacher, wenn wir von Connie die Erlaubnis hätten, ihre Texte und Inhalte benutzen zu dürfen.

Frag mich jetzt niemand, wieso ich mich so detailliert mit Copyright und Co. auseiandersetze - hat so seinen Grund. Ich möchte ja auch nicht, dass meine Inhalte wild im Web kursieren.Big Grin

Gruß

Peter

PS: Hat denn wer von Euch Kontakt zu Connie, um sie einfach mal zu fragen?
Reply
#22
Hallo Leute,
ich lese jetzt erst von diesem Thread..

Kleines Statement von mir, was keine Ausrede sein soll:
Ich habe Get-Simple.de übernommen und wollte die Seite aktualisieren, die Inhalt anpassen und erweitern. Dazu fehlte mir in den vergangenen Wochen die Zeit. Darum habe ich die Seite erst einmal auf Prio 2 geschoben.
Leider hat es etwas länger gedauert und ich war in der Zeit auch nicht hier im Forum aktiv, so das ich auf Connies Emails hätte reagieren können. Erst als ich wieder Online kam habe ich von den Schlamassel gehört.

Ich selber habe in der Zeit gar nicht auf get-simple.de geschaut und mitbekommen das die Seite platt gemacht wurde. Mit Sicherheit war ich es nicht, denn ich wollte die Seite ja weiterführen.

Nach einer kleinen Rücksprache mit Connie habe ich daraufhin meine Verantwortung wieder an Connie gegeben. Einfach weil mir momentan die Zeit dafür fehlt (Prüfungen und zu wenig Zeit halt Undecided ) Ansonsten hätte ich sie liebend gerne für die Deutsche GetSimple Community weitergeführt.

Das zu dem Thema.

@Lars
Die Idee mit dem Wiki finde ich sehr gut. Bei Gelegenheit werde ich mir die Texte ansehen und ggf erweitern.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung und bedauere den Vorfall.
Best regards,
Nico
Reply
#23
Und wat nu?
Reply
#24
Hi Nico,

Da Du Dich jetzt gemeldet hast und anscheinend nicht in der Versenkung verschwunden bist, darüber bin ich zumindestens sehr froh. Wie man unschwer erkennen kann, übersetze ich mehr oder weniger fleißig im Wiki.

Dabei fällt einem natürlich immer wieder auf, das manches nicht übersetzungswürdig ist. Nicht weil schlecht, sondern weil ich denke, das jemand, der bis hierhin kommt, ohnehin lieber Original-Dokumetation liest...

Das Wiki ist schon gut (das englische), es müßten jedoch noch mehr mitmachen, z.B. um Tricks und Erweiterungen einzustellen.

Und hier kommt Connies Seite ins Spiel: Es müßte etwas für die "Einsteiger" und ausschließlich "deutsch" Sprecher getan werden. Ohne jemandem zu nahe zu treten: Wer GetSimple wirklich verstehen möchte, der kommt um englisch einfach nicht herum. (Das gilt im übrigens für fast alle CMS und ist beileibe kein Manko.) ob ich mit Joomla oder GetSimple ein Template entwickele, die Probleme sind identisch, allerdings mit Getsimple ungleich schneller lösbar ;-)

Ich selbst war auf getsimple.de recht selten, glaube aber, das für den Einstieg alles Wissenswerte auf deutsch vermittelt wurde.

Aus meiner Sicht wird im Wiki zuviel durcheinandergewürfelt. Auf der einen Seite das 5 Minuten-Setup, auf der anderen Seite, muß PHP-Code in das Template integriert werden (ich habe so ein Template noch nicht benutzt, aber es steht da...). Das schreckt natürlich potentielle Interessenten ab. Wer möchte nach 5 Minuten Setup gleich im php-Code rumwurschteln? Muß man natürlich nicht, aber der Eindruck entsteht, das bei Plugins immernoch Hand angelegt werden muß...

Ich habe eine Hoffnung, das Nico so arbeitet wie ich: Erstmal von dem Ganzen eine umfangreiche Kopie machen, bevor auch nur ein Byte geändert wird... Es ist doch so einfach mit GS!!

Mich würde auch interessieren, wie man eine Seite so verunstalten kann, das sie gleich vom Netz genommen wird. Denn, wenn sie noch da wäre, wäre dieser Thread auch kürzer...
Reply
#25
Is the site a getsimple site?
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)