Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehler beim erstellen neuer Seiten
#1
Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte mich mal mit GS auseinandersetzten. Mein Problem ist das wenn ich eine neue Seite erstelle und im Menü dann auf diese klicke kommt der Fehler das diese Seite nicht existiert. Hat jemand eine Idee warum das kommt? habe die Reihenfolge eingegeben und den sluftag. PS muss man dafür erst was einrichten das dieser funktioniert?
Reply
#2
Normalerweise ist genau das eine der Grundfunktionen eines CMS:
Seite anlegen, Menüzuordnung und fertig.

Oft liegt es
- am Cache des Browsers,
- manchmal an der htaccess,
das Grundfunktionen anscheinend nicht funktionieren.

a) Slugs vergibt GS selbständig
b) nein, separat eingerichtet werden muß nichts, allerdings um nette URL's zu erhalten, sollte mod_rewrite vorhanden sein
Reply
#3
(2014-02-11, 21:10:53)Lars Wrote: Normalerweise ist genau das eine der Grundfunktionen eines CMS:
Seite anlegen, Menüzuordnung und fertig.

Oft liegt es
- am Cache des Browsers,
- manchmal an der htaccess,
das Grundfunktionen anscheinend nicht funktionieren.

a) Slugs vergibt GS selbständig
b) nein, separat eingerichtet werden muß nichts, allerdings um nette URL's zu erhalten, sollte mod_rewrite vorhanden sein

Da kommt das Problem wohl her, denn sobald ich die temp.htaacess ändere auf .htaacess geht garnichts mehr
Reply
#4
Du kannst die temp.acces nicht einfach so ändern ... es sei denn, Du weißt, was Du tust und .htaacess (mit aa geht eh nicht.)

Bei mir gab es ab und zu Probleme mit bestimmten Webspaces (Providern)... Dem Fehler bin ich leider bis jetzt noch nicht auf die Spur gekommen.

Was allerdings in der Regel funktionierte:

.htaccess komplett deaktivieren (durch umbenennen)
und
fancy-url erstmal nicht zu aktivieren
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)