Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach Update auf 3.3.1
#1
Hallo zusammen,

Es wurde heute ein Update auf 3.3.1 gemacht (vermutlich mit Linux oder Andoid) und plötzlich stellte sich NUR auf Firefox das Textfeld nicht mehr dar. In anderen Anwenderprogrammen oder Explorer geht es.
Firefox ist aktuallisiert worden, geht trotzdem nicht, obgleich getsimle unter 3.0.1 super lief.
Was könnte der Grund sein?
Reply
#2
screenshot ?
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply
#3
Vielen Danke für die Antwort. d
Daran habe ich auch schon gedacht, nur ich wusste nicht wie ich das hier einstellen darf. Also wie ein Screeshot geht weiß ich, nur wie ich ihn hier vorstelle weiß ich nicht. Einfach nur Einfügen?
Reply
#4
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich einen Screenshot hier einstellen kann? Danke
Reply
#5
Hallo silvi,
unter der Textbox gibt es eine Überschrift "Attachments",
hier klickst Du auf "Durchsuchen" und fügst den entsprechenden "screenshot" ein! Smile

Viele Grüße
earlybird
Reply
#6
Man muß aber schon auf "NEW REPLY" oder "REPLY" klicken... mit dem "Quick Reply" klappt es nicht.
Reply
#7
Servus zusammen,

bei mir schient es das selbe Problem zu geben. Ich habe das Update vor 2 oder 3 Wochen gemacht, damals konnte ich die Seiten noch ganz normal bearbeiten. Letzten Freitag wollte ich wieder etwas bearbeiten, zuerst wurde das Fenster wie immer angezeigt, plötzlich aber konnte ich keine Eingaben mehr machen, jetzt sieht es so aus:

   


Meine GetSimple Version ist 3.3.1 und laut Website-Server-Prüfung ist alles OK bzw. "im grünen Bereich".


Sonnige Grüße
Martin
Reply
#8
Leider lässt sich so etwas nur sehr schwer reproduzieren. Aber vielleicht hilft es, wenn man ein paar Dinge im Vorfeld abklärt:

- Cache in Firefox löschen (Tipp: Clear Cache für Firefox)
- funktioniert MOMENTAN eine Grundinstallation ohne dt. Sprachpakete auf dem Webserver?
- wenn nein -> Hat der Provider etwas geändert? :-( Selten, aber es kommt vor. Meistens geht dann aber garnichts mehr.
- wenn alles OK, dann Plugins einzeln installieren und jeweils testen
- wenn immernoch OK, dann "theme" kopieren und gucken ob es läuft.
- Sprachdatei installieren

Man sollte an dieser Stelle die Seite voll funktionstüchtig haben, ohne Inhalte.

- wenn das klappt, die Seiten kopieren (und immerwieder einmal testen...)

Evtl. ein Tipp:
Es könnte so zu sein, das der Editor (bzw. das Verzeichnis) nicht korrekt in die Seite eingebunden werden kann. ggf. das Editor-Verzeichnis (admin/template/js/ckeditor) löschen und neu kopieren

Hinweis: Vorher bitte Seite sichern.
Reply
#9
Js error
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply
#10
Wenn JS Error, dann wird das in der Console angezeigt. Sehr nützlich: Firefox-Plugin "Web-Developer"
Reply
#11
Servus zusammen,

vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Hinweise!

(2014-03-17, 22:56:46)Lars Wrote: Wenn JS Error, dann wird das in der Console angezeigt. Sehr nützlich: Firefox-Plugin "Web-Developer"


ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Google-Chrome verwende.

Werde mal das mit dem JS checken, bevor ich den Editor noch mal hochlade.


Sonnige Grüße
Martin
Reply
#12
Servus nochmal,

habe jetzt den ckeditor noch mal hochgeladen, ändert aber nichts.

Cache geleert. Ändert auch nichts.

Wenn ich eine Seite öffne um dies zu bearbeiten, ist sie leer, wie im oben gezeigten Screenshot. Drücke ich "F5", wird das Textfenster kurz angezeigt, verschwindet aber gleich wieder.


Sonnige Grüße
Martin
Reply
#13
chrome
Press F12
goto console
refresh page F5
look for errors in console


Which plugins ?
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply
#14
Hello shawn,

(2014-03-17, 23:23:12)shawn_a Wrote: chrome
Press F12
goto console
refresh page F5
look for errors in console


Which plugins ?


thanks for your quick response.

Here is a screenshot from the Java-console:

   



Here is a screenshot from the plugins:

   



Best regards
Martin
Reply
#15
What version of CKeditor ? Are you using the 4.x cke_patch ?

Looks like your gmap plugin ( google maps ) is missing. Disable google map plugin and see if it works.

Also an autocomplete conflict ( probably i18n search conflict )
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply
#16
Hello shawn,

(2014-03-17, 23:44:13)shawn_a Wrote: What version of CKeditor ? Are you using the 4.x cke_patch ?

Hm. I don't know. Set up of the page was more than a year ago. But today I deleted the CKEditor directory and copied it from the original downloaded files of GetSimple.

(2014-03-17, 23:44:13)shawn_a Wrote: Looks like your gmap plugin ( google maps ) is missing. Disable google map plugin and see if it works.

That was the problem. Smile. I just uploaded the directory "gmap" form an old backup and now it works Smile Smile. I had to upload it into the ckeditor directory.


(2014-03-17, 23:44:13)shawn_a Wrote: Also an autocomplete conflict ( probably i18n search conflict )

Don't know how to solve this one.


Thanks and best regards
Martin
Reply
#17
Leider habe ich das gleiche Problem. Auch ein Update des CKeditor brachte keine Hilfe. Cache leeren - Fehlanzeige.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Um an meiner Seite Änderungen zu machen, muss ich die Funktion HTML-Editor in den Einstellungen deaktivieren.


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#18
Lösung bei mir gefunden:
gsconfig.php
Mit diesem Eintrag war der Editor wieder sichtbar:
# WYSIWYG toolbars (advanced, basic or [custom config])
define('GSEDITORTOOL', 'advanced');
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)