Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BUG REPORT HTML-Editor zerhaut Quelltext
#1
Hallo,

leider mußte ich den HTML-Editor abschalten.

Das Umschalten von Editoransicht und Quelltextansicht hat auf mehreren Seiten den Quelltext verändert.

Aufgefallen ist es mir bei Markup-Auszeichnungen nach schema.org, wie z. B. <span itemprop="itemReviewed" content="Geschäftsname">,
da hat er im Seitenquelltext zuerst die content-Angabe und dann das itemprop geschrieben...

Geholfen hat nur, den HTML-Editor ganz abzuschalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann man das irgendwie abstellen?

Gruß
Hypertexter
Reply
#2
Könntest Du mal einen Teil des Codes hier posten und dann das was der Editor daraus macht? Ich würde das gerne mal konkret testen.
Reply
#3
Gerne. In der HTML-Editoransicht habe ich die Seite entworfen und dann per Quelltextbutton diesen Quelltext eingefügt:

<p itemscope="" itemtype="http://schema.org/Organization">Die <span itemprop="name">Musterfirma</span> wird von ihren Kunden<span itemprop="aggregateRating" itemscope="" itemtype="http://schema.org/AggregateRating"> <span itemprop="itemReviewed" content="Musterfirma"> <span itemprop="ratingCount">138</span>mal mit durchschnittlich <span class="average" itemprop="ratingValue">4.6</span> von <span itemprop="bestRating">5</span> Sternen bewertet.</span></span></p>

Nach dem Rückschalten auf HTML-Editor-Ansicht und Speichern der Seite war der Quelltext in der Vorschau der Seite zerhackt. Die itemReviewed-Angabe war manchmal verdreht, so daß das "content=..." vor dem "itemReviewed" kam, und manchmal hat die ganze Angabe einfach gefehlt.

Vorführeeffekt im Moment ist leider, daß der Fehler gerade nicht auftaucht. Er ist auch nicht auf allen Seiten aufgetaucht, aber doch öfters, so daß ich den HTML-Editor am liebsten gar nicht mehr einschalte.
Reply
#4
use code tags

you may want to use the cke patched version, it uses cke 4.2 and has better html5 support.
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply
#5
Ich hab es jetzt mal geprüft:

Code aus Deinem Post im Source-Modus eingefügt und umgeschaltet
dann ein paar Zeichen hinzugefügt.

Also ich kann hier keinen Fehler feststellen. Alles gut. :-) zumindestens in getesteter 3.3.0.
Reply
#6
Ich kopiere in den Editor / Quelltext (Firefox):
Code:
<?php get_theme_url(); ?>
Daraus wird:
Code:
&lt;?php get_theme_url(); ?&gt;
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)