Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Get Simple CMS Verzeichnis in eine andere Subdomain verschieben
#1
Hallo in diese Runde !

Nach den ersten Tests mit Get Simple CMS möchte ich nun das gesamte Get Simple CMS Verzeichnis in eine andere Subdomain kopieren.
Ich habe dann folgende Schritte ausgeführt:
- Alle Dateien einschließlich Verzeichnisstruktur in das andere Verzeichnis kopiert.
- Einstellungen - Website-Basis-URL auf die neue Subdomain wie vorgeschlagen geändert.
- /data/ und /backups/ alle Unterverzeichnisse und Dateien mit Filezilla auf CHMOD 777 gesetzt.

Trotzdem kommt folgende Warnings:
Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/xxxx/xxxx.xxxx.de/admin/inc/basic.php on line 315

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/xxxx/xxxx.xxxx.de/admin/inc/basic.php on line 315

und folgende Fehlermeldung, obwohl mir Filezilla sagt, dass CHMOD 777 gesetzt ist:
Fehler: Installation kann nicht fortgesetzt werden: Die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden. Wenden Sie CHMOD 755 (evtl. CHMOD 777) auf die Ordner /data/ und /backups/ und deren Unterordner an und versuchen Sie es erneut

Was kann es sein?

triangle
Reply
#2
Hallo triangle,

helfen kann ich dir leider nicht, aber du kannst ja mal zwei Posts weiter schauen und das hier lesen, dann fühlst du dich schon nicht mehr so allein Undecided

http://get-simple.info/forums/showthread.php?tid=6576

Mir geht es also genauso, die Zeile 315 der basic.php wird reklamiert; bei mir war es ein Umzug von einer anderen Domain.

Keine Ahnung, woran das liegt.

Gruß
Hypertexter
Reply
#3
Auf der Lösungssuche habe noch diesen Thread gefunden:
http://get-simple.info/forums/showthread.php?tid=6296

Nachdem ich im Adminbereich - Einstellungen den Button "Speicher leeren" ("delete Cache"?) geklickt habe, kommen die Fehlermeldungen nicht mehr. Die Rechte im Cache-Verzeichnis habe ich aber nicht geändert.

triangle
Reply
#4
Perhaps try a clean install, then copy your over it.

Usually this is a restriction on your host when php owner is not the same as the folders owner.
chown can possibly fix it, if 777 does not.
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply
#5
Also sometimes your hosts blocks stuff if permissions are 777 for security, try 755.
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply
#6
Is php safe_mode on ?
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)