Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage Katalog-PlugIn
#1
Ein Hallo in die Runde und 2 Fragen:
1.)Gibt es ein Katalog-PlugIn für GS mit dem man Kategorien in 2 Ebenen anlegen kann z. B.
Kategorie=Möbel;
Unterkategorien=Schränke,Tische,Stühle
Items=Küchenschrank,Kleiderschrank,Dielenschrank;Esstisch,Beistelltisch;Lehnstuhl;
Könnte man dann auch
2.)Die Kategorien in der Sidebar anzeigen/auswählen und das Produkt in den content laden?
Bedanke mich für Info.
Gruss
dirkn
Reply
#2
Herzlich willkommen hier im Forum.

zu 1)
Um es ganz mit GetSimple zu erledigen, kann man das über die eingebaute Seitenverwaltung lösen und die "Kategorien" als Menüpunkte sehen:

1. Ebene:
Küchenschrank,Kleiderschrank,Dielenschrank;Esstisch,Beistelltisch;Lehnstuh​l
> ist EINE Seite, z.b. alle Artikel untereinander oder wie auch immer. Fällt einer weg, wird er auf dieser Seite gelöscht, kommt einer dazu wird er einsortiert.

2. Ebene
Schränke,Tische,Stühle
> Ist im einfachsten Fall eine Seite nur mit Links, die auf die Seiten der 1. Ebene führen

3. Ebene
Möbel, Speielzeug, Computer
> Wie Ebene 2, jedoch Verlinkung auf die 2. Ebene

Also: Alles ganz normale Seiten innerhalb von GetSimple mit allen bekannten Möglichkeiten. Das funktioniert sicherlich am besten wenn die Produktmenge überschaubar bleibt.

Wenn man möchte kann mann natürlich noch zu jedem Produkt eine separate Seite erstellen, die dann von der Ebene 1 aus erreichbar/verlinkt wird.

Vielleicht hat noch eine andere Nutzer eine Idee, um das gewünschte Ziel komfortabler zu erreichen.

zu 2)
Ja, man kann die Menüpunkte verschiedener Ebenen separat paltzieren. Auch in Sidebars.
Reply
#3
(2014-10-14, 16:52:45)Lars Wrote: zu 1)
Um es ganz mit GetSimple zu erledigen, kann man das über die eingebaute Seitenverwaltung lösen und die "Kategorien" als Menüpunkte sehen:...
Hallo und vielen Dank, ich werde dies mal versuchen. Vielleicht kann ich ja wirklich den "Katalog" als Seiten abbilden.
--
Gruss
dirkn
Reply
#4
Bin gespannt, ob es klappt. Viel Erfolg.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)