Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PROBLEM Plugins werden im Admin-Bereich nicht angezeigt
#1
Hallo, hoffe, ich bin hier richtig :-) Brauche eine kleine Hilfe. Ich habe eine Seite mit CMSimple CMS gestaltet und komme leider nicht voran...Ich habe plugins via FTP hochgeladen, sie werden aber nicht im Admin-Bereich angezeigt und daher kann ich sie nicht aktivieren.

Freue mich auf die Antwort.

BG,
Claudia
Reply
#2
Hi,
hast Du ein separates Verzeichnis "plugins"? und dort dann die entpackten Dateien dorthin hochgeladen?
Meistens ist das eine php Datei und ein Verzeichnis dazu. Diese Struktur habe ich in das plugin-Verzeichnis hochgeladen und dann entsprechend aktiviert und - wenn notwendig - auch Eigenschaften eingetragen.

Es gibt "Standard-Plugins" die Du aber im Adminbereich (TAB "Plugin") sehen müsstest?
LG
Thats all "volks"
PauliOpa
werrechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten
Reply
#3
(2014-12-02, 02:51:28)PauliOpa Wrote: Hi,
hast Du ein separates Verzeichnis "plugins"? und dort dann die entpackten Dateien dorthin hochgeladen?
Meistens ist das eine php Datei und ein Verzeichnis dazu. Diese Struktur habe ich in das plugin-Verzeichnis hochgeladen und dann entsprechend aktiviert und - wenn notwendig - auch Eigenschaften eingetragen.

Es gibt "Standard-Plugins" die Du aber im Adminbereich (TAB "Plugin") sehen müsstest?
LG

Hallo,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe ein Verzeichnis "Plugins", und dort hab ich die entpackten Dateien hochgeladen...Im Admin-Bereich werden sie aber nicht angezeigt, daher kann ich sie nicht aktivieren...

Ich habe keine Ahnung,woran es liegt und komme nicht weiter... Ich nutze das Theme "Basic Responsive".

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

LG,
Claudia
Reply
#4
Die Anmerkung:
QUOTE "This theme does not require any plugins or add-ons to run. However, you do need to know some CSS if you need to customize and modify it."UNQUOTE

Bedeutet für mich, dass keine "Plugins" vorgesehen sind, also sind sie wahrscheinlich deswegen auch nicht sichtbar...

Ansonsten versuch Dich dort schlau zu machen:

http://get-simple.info/wiki/plugins:installation
(ist englisch, aber mit Google- oder Bing- Übersetzung auf Deutsch verständlich ==> geht gut...)

insbesondere den Abschnitt "Inserting Plugin Code into Themes" (function_exists('name des_plugins'))

Versuche einmal ein anderes (ähnliches) "Theme", und schau wie dieses reagiert...
z.B. "Cardinal" oder "Innovation"

Vielleicht hilft's...

(und passe dieses dann via style.css und template.php entsprechend Deinen Wünschen an)
Thats all "volks"
PauliOpa
werrechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten
Reply
#5
(2014-12-01, 23:28:01)Karo Wrote: Hallo, hoffe, ich bin hier richtig :-)

Nein, nicht ganz. Das deutsche Forum ist hier.
Dein Problem sieht aus wie dieses hier.
Das Verzeichnis heißt "plugins", nicht "Plugins".

For non german users:
This seems to be a problem like this, or a matter of case sensivtivity.

Perhaps move it to german forum?
Reply
#6
(2014-12-01, 23:28:01)Karo Wrote: Ich habe eine Seite mit CMSimple CMS gestaltet und komme leider nicht voran...

This site is about the GetSimple CMS, not the CMSimple CMS.
Reply
#7
hah
NEW: SA Admin Toolbar Plugin | View All My Plugins
- Shawn A aka Tablatronix
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)