Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QUESTION CSS Problem
#1
Hallo zusammen

Ich bin meine Seite am Überarbeiten. Dazu habe ich ein Joomla Template von meine Partei bekommen und es in einfacher Version an GetSimple angepasst. Nun habe ich aber noch ein paar Kleinigkeiten welche ich noch nicht lösen konnte und hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.

1. Beim Suchfeld links sollte noch folgendes Bild als Hintergrund drin sein: https://pascalsenn.info/theme/JF/images/...invert.png Bei mir zeigt es nur ein komisches Feld an
2. Copyright sollte immer ganz unten sein
3. Damit der Text nicht am Bild klebt muss ich immer einen Abstand machen nach einem Zeilenumbruch. Liegt das an GS oder am CSS?

Es geht um folgende Seite: www.pascalsenn.info
Wenn ihr noch weitere Probleme feststellt, könnt ihr diese auch gerne melden.
Reply
#2
(2015-01-15, 18:50:24)P.Se Wrote: 1. Beim Suchfeld links sollte noch folgendes Bild als Hintergrund drin sein: https://pascalsenn.info/theme/JF/images/...invert.png Bei mir zeigt es nur ein komisches Feld an
Das komische Feld bekommst du weg, wenn du im CSS den URL zu "FontAwesome" reparierst. Da steht bei dir
Code:
@font-face {
    font-family:'FontAwesome';
    src:url('<?php get_theme_url(); ?>/font/fontawesome-webfont.eot');
    src:url('<?php get_theme_url(); ?>/font/fontawesome-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('<?php get_theme_url(); ?>/font/fontawesome-webfont.woff') format('woff'), url('<?php get_theme_url(); ?>/font/fontawesome-webfont.ttf') format('truetype');
    font-weight:normal;
    font-style:normal
}
Schmeiß das <?php ... ?> aus deinem CSS raus und gib dort den korrekten Pfad an.
Quote:2. Copyright sollte immer ganz unten sein
Dann setz es doch ganz unten hin - oder versteh ich die Frage falsch?

Quote:3. Damit der Text nicht am Bild klebt muss ich immer einen Abstand machen nach einem Zeilenumbruch. Liegt das an GS oder am CSS?
was genau meinst du damit?

Alex

Es geht um folgende Seite: www.pascalsenn.info
Wenn ihr noch weitere Probleme feststellt, könnt ihr diese auch gerne melden.
[/quote]
Reply
#3
Hallo zusammen

Danke dir Alexander_ dank dir bin ich wieder auf das Thema aufmerksam geworden. Habe ich ganz vergessen das ich da noch Punkte offen hatte. Danke euch beiden konnte ich alle drei Punkte beheben und bin nun mit der normalen Homepage zufrieden.

Nur mit der Mobilen Seite habe ich noch so meine Mühe. Sie ist zwar entsprechen angepasst. Nur schaut alles noch ein bisschen unschön aus. Habt ihr mir da einen Tipp?
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)