Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QUESTION Anfängerfrage
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Website, die mir ein Programmierer erstellt hat. Leider ist mir der Programmierer abhanden gekommen, und nun benötige ich Hilfe und hoffe, das Problem dann selbst lösen zu können.

Meine Website läuft mit GetSimple CMS. Gestern zog mein Serveranbieter wegen besserem Systemspeicher die Website um. Der Anbieter schrieb mir, dass ich nichts tun müsste, außer es gibt Skripte, die einen vollen Accountpfad enthalten und dann müsste ich ihn ändern. Das Problem ist nun, dass mein Wordpressblog ebenfalls über die Website läuft bzw. laufen müsste und nun nicht mehr funktioniert, weil ich den Pfad abändern und neu eintragen müsste.

Ich kenne mich leider nicht aus, wo ich den Pfad eintragen muss. Habe auch nichts gefunden, was auch nur ähnlich dem Pfad aussieht, den mir Anbieter geschrieben hat.

Könntest ihr mir einen Tipp geben? 

Herzlichen Dank!
Reply
#2
Hallo Kristin,

wir geben immer gerne Tipps :-)... Die beschreibung ist allerdings etwas schwierig zu verstehen.

Ich interpretiere:

"Der Programmierer hat das Weite gesucht und Dich mit einer GetSimple und Wordpress-Seite allein zurückgelassen. Nun hat Dein Provider auch noch seinen Webspace auf einen anderen Server verfrachtet und Dir was von Pfaden geschrieben, die Du noch niemals gesehen hast. Nun läuft Deine Getsimple-Seite, aber Deine Wordpressseite ist kaputt."

Ist das so? Wenn ja, müßte sich hier jemand finden, der sich mit Wordpress auskennt, wenn nein, melde Dich einfach nochmal kurz. Evtl. hat sich Dein Programmierer ja bereits besonnen und läßt Dich nicht mit dem ganzen Kram hängen.

Falls Du doch noch Unterstützung brauchst (für GetSimple! nicht für Wordpress!), dann kannst Du Dich ja per PN melden.

Viele Grüße

Lars
Reply
#3
Hallo Lars,

ja, es ist genau wie du beschreibst. Danke für deine Antwort.
Ich hoffe, die Wordpressseite, wo der Blog ist, ist nicht kaputt, sondern nur gerade nicht über den Pfad erreichbar.

Den Programmierer habe ich schon lange nicht mehr. Es lief bisher alles gut. Mit Bildern bestücken, das kann man mit GetSimple ziemlich gut selbst, so habe ich nie Hilfe gebraucht. Ein Update der Website bzw. GetSimple wäre sicher nicht schlecht, aber das wollte er dann nicht mehr machen, weil keine Zeit.

Ich hatte gedacht, dass man den Pfad irgendwo bei GetSimple einpflegen muss, deshalb habe ich mich hier gemeldet. Ich hoffe, das war nicht ganz verkehrt.

Gerne stelle ich auch den Link zur Website ein und was passiert, wenn man auf Blog klickt. Falls das hilfreich wäre.

Viele Grüße
Kristin
Reply
#4
Alles wäre hilfreich :-)

Tja, so ist das mit den Programmieren. Sie machen eine GetSimple-Seite, Kunde kann alles selbst machen und Programmierer muß sich einen neue Arbeitsstelle suchen...

Wie beschrieben: Bei Wordpress kann ich nicht helfen. Wenn die GetSimple-Seite nicht will, dann schon.

Läuft der Blog unabhängig von Getsimple? (Natürlich, aber kannst Du den Blog auch direkt aufrufen??) Wenn ja, hat such die Url geändert? Wenn ja, muß die natürlich im entsprechenden Link angepaßt werden. Wenn Nein, sind andere Probleme schuld.
Reply
#5
Also erst einmal die Homepage: www.liandbelle.com

Es geht alles, nur nicht, wenn man auf Blog klickt. Die Url hat sich, wenn ich es richtig verstehe, nicht geändert. Nur der Accountpfad, wie der Anbieter sagt.

Soweit ich das alles verstanden habe, ist der Blog in die Website integriert, auch wenn er von wordpress ist. Das kann man vllt koppeln?
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)