Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Query String
#1
Opps - hatte untenstehende Frage im englischen Forum gestellt. Stelle sie jetzt hier im German Forum richtigerweise.


"Hi, bin neu hier - finde getsimple interessant und werde mich damit beschäftigen. Möchte mir eine kleine Page - kommerzieller kleiner Shop - machen.

Nun meine Fragen:
1.) Sind die Themes und Plugins von der der Homepage alle freeware?

2.) Ich lese bei jedem plugin:

"Das sind alte Versionen dieser Datei. Bitte verwenden Sie mit Vorsicht , da sie wahrscheinlich veraltet und nicht mehr unterstützt werden."

Hm, was heiß denn wahrscheinlich, wie stelle ich das denn fest? Und wo bekommt man die aktuellesten plugins dann her?

Dumme Fragen [Image: sleepy.gif]- bitte keine dummen Antworten [Image: blush.gif]

Lieben vielen DANK!!! "

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt ganz neu:

Zu 1.) Ich habe als Vorlage Innovation genommen, friemel das Programm für meine Zwecke um.
Zu 2.) ist noch offen.
3.) und jetzt noch eine neue Frage:

Ich hatte letzte Woche etwas geübt mit gs, und meine Seiten wurden auch schön oben in der Adressleiste namentlich ausgewiesen.

Zum Beispiel: http://127.0.0.1/gspage/über-mich

Nachdem ich gs neu installiert habe, ist in der Adressleiste der Querystring zum Aufruf der Seite sichtbar, wie zum Beispiel:
http://127.0.0.1/gspage/index.php?id=uber-mich

Hm. stört mich, was habe ich noch nicht gemacht? Vielleicht in der gsconfig was ändern, oder in der .htaccess?
Wundert mich nur, dass ich vorher die gewünschte Anzeige hatte, und jetzt nicht mehr.

Danke und Gruß
Reply
#2
(2017-04-04, 04:47:20)rosbon Wrote: Opps - hatte untenstehende Frage im englischen Forum gestellt. Stelle sie jetzt hier im German Forum richtigerweise.


"Hi, bin neu hier - finde getsimple interessant und werde mich damit beschäftigen. Möchte mir eine kleine Page - kommerzieller kleiner Shop - machen.

Nun meine Fragen:
1.) Sind die Themes und Plugins von der der Homepage alle freeware?

2.) Ich lese bei jedem plugin:

"Das sind alte Versionen dieser Datei. Bitte verwenden Sie mit Vorsicht , da sie wahrscheinlich veraltet und nicht mehr unterstützt werden."

Hm, was heiß denn wahrscheinlich, wie stelle ich das denn fest? Und wo bekommt man die aktuellesten plugins dann her?

Dumme Fragen [Image: sleepy.gif]- bitte keine dummen Antworten [Image: blush.gif]

Lieben vielen DANK!!! "

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt ganz neu:

Zu 1.) Ich habe als Vorlage Innovation genommen, friemel das Programm für meine Zwecke um.
Zu 2.) ist noch offen.
3.) und jetzt noch eine neue Frage:

Ich hatte letzte Woche etwas geübt mit gs, und meine Seiten wurden auch schön oben in der Adressleiste namentlich ausgewiesen.

Zum Beispiel: http://127.0.0.1/gspage/über-mich

Nachdem ich gs neu installiert habe, ist in der Adressleiste der Querystring zum Aufruf der Seite sichtbar, wie zum Beispiel:
http://127.0.0.1/gspage/index.php?id=uber-mich

Hm. stört mich, was habe ich noch nicht gemacht? Vielleicht in der gsconfig was ändern, oder in der .htaccess?
Wundert mich nur, dass ich vorher die gewünschte Anzeige hatte, und jetzt nicht mehr.

Danke und Gruß

@
Habe Punkt 3.) gelöst - bleibt also nur noch Punkt 2.) als Frage offen!!!
Reply
#3
Servus,

die aktuellen Plugins gibt es nur hier auf der Seite, oder im zugehörigen Forenthread, wenn jemand das Plugin aktualisiert hat, weil der eigentliche Autor sich nicht weiter darum kümmert.

Wenn es einen Forenthread gibt, steht das beim Plugin dabei unter Support (Support: Support Forum).

Ob das Plugin funktioniert, kannst Du nur durch Probieren herausfinden.

Wenn Du eine kommerzielle Seite erstellen willst, musst Du bei manchen Plugins vorsichtig sein und diese genauer unter die Lupe nehmen. Die Lightbox-Plugins z.Bsp. verwenden z.T. ein JS, das früher mal frei war und mittlerweile kommerziell ist.
Die Lizenz passt dann nicht mehr. Auch bei den Themes wäre ich vorsichtig, wenn dort Bilder oder Grafiken dabei sind, die Du weiterverwenden möchtest.

Für meine kommerzielle Seite suche ich mir grundsätzlich alles selbst zusammen, damit ich auch hier die Nachweise in Bezug auf die Lizenzen habe, für den Fall der Fälle Wink.

Bei https://html5up.net/ findest Du freie HTML-Themes, die man relativ gut in GS verwenden kann.
Als Lightbox verwende ich http://veno.es/venobox/

Viel Spaß mit GS Smile.

Shasaar
Reply
#4
Wow - hätte jetzt mal nicht gedacht, dass jemand antwortet.
Dann erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Smile

Ich bin nicht der große Spezialist  im Programmieren - baue mir deshalb auch einen relativ einfachen Shop, ich denke mit einem anspruchsvollen Aussehen (hoffentlich), die Funktionen, naja, mal sehen.

Ich werde benutzen:

1.) Das Template (theme) Innovetion, und mit viel CSS-Einsatz  Cool komplett umgestalten. Gefällt mir in der Form überhaupt nicht, auch nicht die Funktion der Breadcrumb - auch Home soll beim betrachten der Homeseite nicht wegklappen, soll immer stehen bleiben.


2.) Das Kontaktformular p01_contact - werde es auch per CSS aufhübschen. Per CSS soll es auch erst sichtbar werden (display: none; etc.) wenn eingefügte Buttons, "Gelesen und Akzeptieren" der AGBs, bestätigt werden.
[url=http://get-simple.info/extend/plugin/p01-contact/35/][/url]
3.) Zum Bezahlen werde ich einfach den von Paypal zur Verfügung gestellten Paypal-Button mit dem dazugehörenden Link integrieren. Wer überweisen will, der kann mich dann per eMail anmailen. Vielleicht besorge ich mir ja ein PHP Script für Direktüberweisung - mal sehen.

Lightbox-Plugins - Darstellung von Bildern und so weiter mach ich sowieso nur mit CSS, JS ist nicht mehr notwendig. Wer sich mit CSS auskennt weiß, wie mächtig CSS ist - IE bis V7 lass ich sowieso links liegen Tongue


Meine Frage, gibt es urheberrechtliche Probleme bei der Verwendung des Themes Innovation und des Plugins p01-contact bei der Verwendung für einen Internetshop?

Danke und liebe Grüße aus dem schönen Taunus.
Reply
#5
Servus,

bitte entschuldige meine späte Antwort, ich schaue nicht so oft vorbei Wink.

Wenn Du einen Onlineshop machen möchtest, würde ich Dir zu einem Shopsystem raten.
Das ist mit GetSimple einfach zu viel Arbeit, den Shop rechtssicher zu gestalten, zumindest meiner Meinung nach.

Ich baue auch gerade einen Shop auf und mache die Haupt-Webseite mit GetSimple, für den Shop verwende ich die Deutsche ZenCart-Version (www.zen-cart-pro.at).

Damit fährt man, meiner Meinung nach, besser, weil bei ZenCart wirklich alles drin ist, was man so benötigt.

Für die urheberrechtlichen Fragen ist es vielleicht gut, sich direkt an die Themenautoren zu wenden.

Viele Grüße.
Shasaar
Reply
#6
Shasaar,

danke für Deine Antwort.

Nun, was die Rechstsicherheit angeht sehe ich natürlich in erster Linie den Inhalt von den den Agbs. Natürlich kommen auch noch andere Elemente hinzu, wie zum Beispiel der Hinweis  auf die "Europäische Streitschlichtungsstelle" und vor allem die Option hinsichtlich dem "Akzeptieren" vor dem Versenden der Bestellung der AGBs usw.

Aber, die Idee von Dir mit der Shopeinbindung von zen-cart zum Beispiel ist nicht schlecht.
Das Layout ist mir zunächst wurscht - kann man gut über CSS ändern.

Danke und Gruß

rosbon
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)