Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von 127.0.0.1 auf externen Server
#1
Hi,

habe nun bei Strato Space für meine Homepage, möchte meine privat erstellte HP rüberschieben.

Hab das ganze getSimple verzeichnis rübergeschoben, und wie man dann sah, sah man nichts.

Logisch, in vielen .xml's steht der locale Server 127.0.0.1 drin.

Hm, wie kann man eine local erstellte Page dann auf den externen Server rüberkriegen?

Ein Scrpt erstellen, was dann alle Dateinen nach dem Stringsegment 127.0.0.1 durchsucht und mit den Serverdaten überschreibt halte ich für eine denkbar unbefriedigende Methode.

Ich bin der felsenfensten Überzeugung (um mal mit den Worten unserer Kanzlerin zu sprechen), dass es da was anderes, was perfektes gibt, war nur Ihr wisst, aber ich nicht  Huh  .

Würdet Ihr mir das freundlicherweise verraten.

Sollte die gleiche Frage schonmal gestellt worden sein  Blush - habe sie aber nicht gefunden - dann genügt mich auch ein Link auf die Antwort meiner Frage.

Also, frohe Ostern schonmal verbunden mit der Bitte um eine Antwort. Shy

Liebe Grüße
Reply
#2
Nochmal Servus, aller guten Dinge sind 3 Wink.

Normalerweise einfach per FTP auf den Hoster gehen und GetSimple hochladen.
Vielleicht hast Du die Daten ins falsche Verzeichnis geladen?
Es gibt ggfs. mehrere Verzeichnisse und nur eines ist von außen zugänglich.
Meist heißen die /html oder ähnlich.

Viele Grüße.
Shasaar

P.S.: Wenn Du die Homepage schon lokal erstellt hast, gibt es glaube eine Anleitung im Wiki, wie das Kopieren dann funktioniert. Sollte dennoch kein großartiges Problem sein.
Reply
#3
Hallo Shasaar,

danke für Deine Antwort.

Wenn man eine Page auf 127 .0.0.1, also bei sich auf dem Rechner erstellt, und dann auf den externen Server rüberschiebt, dann stehen in den XMLs die Verweise/Pfadangaben auf 127.0.0.1/ ..../ usw. Das wird also nicht funktionieren, online erstellte Pages unter XAMPP z.B. dann online zu stellen.

Gruß rosbon
Reply
#4
Servus Rosbon,

auf der Wiki-Seite steht, dass Du nur die folgenden Daten auf den Server kopieren darfst, nachdem GetSimple dort installiert wurde:

Code:
/data/
/plugins/
/theme/
gsconfig.php
.htaccess

Hier ist die Wiki-Seite:
http://get-simple.info/wiki/installation:migrating

Viele Grüße.
Shasaar
Reply
#5
Danke für DeineInfo.

Gruß

rosbon
Reply
#6
Habe das mal gemacht, mit den Dateien: data/plugins etc.

Kann natürlich so ohne weiteres nicht funken, da ich Absolutpfade (127.0.0.1/..../...)in den XML's stehen habe. Man kann natürlich suchen über Textinhalte, welche Dateien davon betroffen sind, sind glaube ich nur ein oder zwei Dateien, glaube ich, und dann händisch abändern.

Bin zu faul, hatte irgendwann mal ein Programm gemacht, welches mir alle Verzeichnisse mit den Dateien durchsucht und über Stringvergleiche dann die 127.0.0.1 mit dem Hostnamen austauscht.

Funktioniert ganz gut.

Gruß

rosbon
Reply
#7
Servus Rosbon,

ist ja super, dass Du es dann doch hinbekommen hast.
Ich habe GetSimple immer gleich direkt auf dem Webspace installiert und dort gearbeitet, deshalb konnte ich da nur an die Wiki-Seite verweisen.

Viele Grüße.
Shasaar
Reply
#8
Hallo Shasaar,

vielen Dank nochmals für Deine Untertsützung. Smile

Gruß

rosbon
Reply
#9
Hallo,

sieh Dir mal das Plugin TS FastReplacer an. Wenn Du das installierst, kannst in einem Durchgang sämtliche URLs ersetzen:
http://get-simple.info/extend/plugin/ts-...lacer/799/

Alex
Reply
#10
(2017-05-12, 19:58:34)Alexander_ Wrote: Hallo,

sieh Dir mal das Plugin TS FastReplacer an. Wenn Du das installierst, kannst in einem Durchgang sämtliche URLs ersetzen:
http://get-simple.info/extend/plugin/ts-...lacer/799/

Alex
Danke Alex - prima :-)
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)