2012-11-21, 09:53:28
Servus zusammen,
meine HP läuft auf GetSimple, es gibt keinerlei Probleme (http://get-simple.info/forums/showthread...0#pid30200).
Wenn ich mich im admin Bereich anmelde und dort z.B. die Einstellungen für freundliche URLs ändere (Häkchen setzen bzw. entfernen) bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Hier die Screenshots:
1.)
2.)
Die Rechte für
admin data backup und alle Dateien in den Ordnern sind auf 755 gesetzt.
Die Änderungen werden auch durchgeführt, d.h. bei gesetztem Häkchen gibts die freundlichen URLs und bei nicht gesetzten Häkchen die "unfreundlichen".
Zuvor hatte ich die Installation in einem Unterordner der Domain, da gab es diese Fehlermeldung nicht. Ich habe dann die Installation via FTP auf meinen PC kopiert und dann auf die erste Ebene der Domain kopiert. Die Rechte für oben genannte Ordner und deren Dateien habe ich dann mit FileZilla auf 755 eändert. Standardmäßig werden auf dem Server alle Verzeichnisse auf 755 gesetzt und alle hochgeladenen Dateien auf 644.
Es funktioniert ja auch alles, aber die Meldung ist einfach lästig. Gibts da eine Idee, wie man das ändern könnte?!?
Die Seite wird von hostloco.com gehostet.
Vielen Dank schon mal und
Sonnige Grüße
Martin
meine HP läuft auf GetSimple, es gibt keinerlei Probleme (http://get-simple.info/forums/showthread...0#pid30200).
Wenn ich mich im admin Bereich anmelde und dort z.B. die Einstellungen für freundliche URLs ändere (Häkchen setzen bzw. entfernen) bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Code:
Warning: copy(/www/htdocs/xxxxxxxx/backups/users/martin.xml.bak): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxxxxx/admin/inc/template_functions.php on line 243 Warning: SimpleXMLElement::asXML(/www/htdocs/xxxxxxxx/data/users/martin.xml): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxxxxx/admin/inc/basic.php on line 273 Warning: copy(/www/htdocs/xxxxxxxx/backups/other/website.xml.bak): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxxxxx/admin/inc/template_functions.php on line 243 Warning: SimpleXMLElement::asXML(/www/htdocs/xxxxxxxx/data/other/website.xml): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxxxxx/admin/inc/basic.php on line 273
Hier die Screenshots:
1.)
2.)
Die Rechte für
admin data backup und alle Dateien in den Ordnern sind auf 755 gesetzt.
Die Änderungen werden auch durchgeführt, d.h. bei gesetztem Häkchen gibts die freundlichen URLs und bei nicht gesetzten Häkchen die "unfreundlichen".
Zuvor hatte ich die Installation in einem Unterordner der Domain, da gab es diese Fehlermeldung nicht. Ich habe dann die Installation via FTP auf meinen PC kopiert und dann auf die erste Ebene der Domain kopiert. Die Rechte für oben genannte Ordner und deren Dateien habe ich dann mit FileZilla auf 755 eändert. Standardmäßig werden auf dem Server alle Verzeichnisse auf 755 gesetzt und alle hochgeladenen Dateien auf 644.
Es funktioniert ja auch alles, aber die Meldung ist einfach lästig. Gibts da eine Idee, wie man das ändern könnte?!?
Die Seite wird von hostloco.com gehostet.
Vielen Dank schon mal und
Sonnige Grüße
Martin