Liebe Connie, wirklich vielen, vielen, vielen Dank. Jetzt habe ich begriffen, dass ich **Replace** ersetzen muss durch '/'.... Leider aber funktioniert es immer noch nicht und ich befürchte, dass mein Hoster den mod_rewrite halt eben doch nicht eingeschaltet hat.
Ich habe jetzt schon alle möglichen Varianten in der htaccess versucht, und es klappt nicht. Im wiki hier http://get-simple.info/wiki/permalinks steht doch geschrieben, dass der Haken gesetzt werden muss (freundliche Urls), und mit %parent%/%slug%/ das ganze funktionieren sollte. Die Rule (ganz unten) stimmt offenstichtlich.
Wahrscheinlich, so wie ich mich als PHP und CSS und GetSimple User einschätze, interpretiere ich Unterordner falsch?
AddDefaultCharset UTF-8
Options -Indexes
# blocks direct access to the XML files - they hold all the data!
<Files ~ "\.xml$">
Order allow,deny
Deny from all
Satisfy All
</Files>
<Files sitemap.xml>
Order allow,deny
Allow from all
Satisfy All
</Files>
RewriteEngine on
# Usually it RewriteBase is just '/', but
# replace it with your subdirectory path
RewriteBase '/' - FALSCH?
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule /?([A-Za-z0-9_-]+)/?$ index.php?id=$1 [QSA,L]
Ich habe jetzt schon alle möglichen Varianten in der htaccess versucht, und es klappt nicht. Im wiki hier http://get-simple.info/wiki/permalinks steht doch geschrieben, dass der Haken gesetzt werden muss (freundliche Urls), und mit %parent%/%slug%/ das ganze funktionieren sollte. Die Rule (ganz unten) stimmt offenstichtlich.
Wahrscheinlich, so wie ich mich als PHP und CSS und GetSimple User einschätze, interpretiere ich Unterordner falsch?
AddDefaultCharset UTF-8
Options -Indexes
# blocks direct access to the XML files - they hold all the data!
<Files ~ "\.xml$">
Order allow,deny
Deny from all
Satisfy All
</Files>
<Files sitemap.xml>
Order allow,deny
Allow from all
Satisfy All
</Files>
RewriteEngine on
# Usually it RewriteBase is just '/', but