Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shoutbox oder Chat als Komponente einbinden
#3
Hallo Connie,
das Chat Plugin habe ich schon getestet, das funktioniert leider nicht richtig, daher ist das leider unbrauchbar für mich.

Ich habe die Shoutbox jetzt mal ohne session probiert, aber das klappt auch nicht. Was mich wundert ist, dass ich beim speichern diese Fehlermeldung bez. Berechtigung bekomme:
"You don't have permission to access /admin/components.php on this server."

Er speichert den Code also garnicht erst ab. Wenn ich einfach nur "bla bla bla" eingebe, speichert er es ohne Probleme.

Mal anders gefragt, wenn ich einen extra Ordner für den Chat habe, wo alle Dateien inkl. index.php drin liegen, kann ich dann nicht irgendwie diese index.php in die Komponent Box einfügen, dass sie dort geladen wird? ich habe es per include probiert, aber da bekomme ich auch die Fehlermeldung bez. der Berechtigung. Ich habe folgenden include Befehl getestet:
PHP Code:
<?php include("blab/index.php"); ?>
Müsste das nicht eigentlich funktionieren oder habe ich einen Denkfehler?

EDIT
seltsamerweise kommt mit dem Befehl "include_once" diese Fehlermeldung nicht. Somit konnte ich ein Script includen und mir wird jetzt eine Shoutbox angezeigt Smile

Nochmal zur Verdeutlichung:
include_once funktioniert
Quote:<?php include_once('shoutbox/shoutbox.inc.php'); ?>

das reine include funktioniert nicht, da beim speichern Fehlermeldung erscheint :
PHP Code:
<?php include('shoutbox/shoutbox.inc.php'); ?>
Reply


Messages In This Thread
RE: Shoutbox oder Chat als Komponente einbinden - by Christian - 2013-04-17, 03:36:38



Users browsing this thread: 1 Guest(s)