Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start mit getSimple
#1
Hallo, ich bin neu bei GS und habe so manche Schwierigkeiten mit mit dem System anzufreunden Sad

Ich selbst komme aus der Typo3 und Wordpress Welt, für mein kleines Portfolio wollte ich etwas "kleineres" ausprobieren, da bin ich auf GS gestoßen.

Alles in einem ein recht simples CMS, nur bekomme ich es nicht hin, das bestimmte Aufgaben so zu steuer wie ich es gerne hätte.

Zum einem fehlt mir ein Guide, eine Schritt für Schrittanleitung (die deutsche Seite kenne ich bereits, dort ist zwar vieles enthalten jedoch nicht das was ich suche)

Ich möchte z.B. drei Menüpunkte erstellen, dabei soll die Startseite anders ausschauen als die Unterpunkte (Home, Blog, Kontakt).

Home und Kontakt ist selbsterklären dies bekomme ich mit den Plugins hin, in dem ich ein neues Template erstelle. Jedoch das Problem Blog. Ich möchte auf der Übersichtsseite alle Unterseiten der Kategorie Blog als eine Liste ausgeben. Nur wie? Zudem schaut ja beides anders aus, die Blogstartseite und die Blogartikel selbst.

Was mir noch fehlt. Ich habe 2col-Theme erstellt, im Mainbereich habe ich ja die Bearbeitungsbox wo ich Text eingeben kann, doch wie füge ich Informationen in die Sitebar ein?
Reply


Messages In This Thread
Start mit getSimple - by arc - 2012-12-18, 21:57:14
RE: Start mit getSimple - by Connie - 2012-12-18, 23:28:55
RE: Start mit getSimple - by arc - 2012-12-19, 02:50:14
RE: Start mit getSimple - by Connie - 2012-12-19, 03:37:58



Users browsing this thread: 1 Guest(s)