Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS Blog und HTML-Editor
#3
Servus Connie,
dankeschön für die Tipps!
GS ist die aktuelle Release-Version 3.2.3 mit den deutschen Texten und besagten Plugins in jeweils aktuellster Version.
Ich muss das nochmal genauer eruieren, was da passiert und mir mal eine Testinstallation basteln; da hat mir bislang die Zeit dafür gefehlt.
Das mit dem Sourcemodus habe ich probiert, leider macht der GS Blog nach dem Abschalten des HTML-Editors immer noch einen HTML-Editor auf; die Einstellung gilt wohl nur für "normale" Seiten ... Undecided
Wenn ich einen Blogpost dann eben im HTML-Editor aufmache und auf "Quellcode" klicke, dann ist der schon fertig zerhackt.
Ich hatte beispielsweise einen Blogeintrag mit einem Termin, dessen erste Zeile "bold" war, dann normaler Fließtext. Bis dahin war auch noch alles gut.
In diesen Post habe ich dann nachträglich mit der Bild-Einfüge-Funktion vom HTML-Editor ein Thumbnail eingefügt und gespeichert. Vorschau angeschaut: alles supi. Gespeichert und im Frontend angeschaut: Mist, Tippfehler. Also wieder die "Blogverwaltung" angeschmissen und da gabs dann nur noch einen Bruchteil vom Text überhaupt zu sehen, auch im Quellcode-Modus. Die Uhrzeiten aus der ehemals fettgedruckten Zeile wandern ins IMG-Tag rein und das sieht alles (HTML-Seitig) sehr abstrus aus.
Meine einzige Möglichkeit ist momentan, mir den Text grob irgendwo in anderem Format separat zu speichern und den dann zu verwenden oder innerhalb von Blogposts (wohlgemerkt, nicht bei "normalen" Seiten!) auf so "ausgefallene" Sachen wie Tabellen und Bilder zu verzichten.

Aber wie schon gesagt: ich bau mir so bald wie möglich eine Testinstallation und schau mir das genauer an -- ich werde berichten!

Update Nr. 1:
In der lokalen Testumgebung auf meinem Rechner passiert das nicht. Seltsam. Werde mir als nächstes ein Test-GetSimple auf dem Zielrechner einrichten.
Wenn's dann auch noch funktioniert, ist wohl bei irgendeinem Update oder so was schief gelaufen.
Reply


Messages In This Thread
GS Blog und HTML-Editor - by Mechatroniker - 2013-09-21, 17:35:24
RE: GS Blog und HTML-Editor - by Connie - 2013-09-22, 04:04:24
RE: GS Blog und HTML-Editor - by Mechatroniker - 2013-09-24, 22:48:26
RE: GS Blog und HTML-Editor - by Connie - 2013-09-25, 16:08:22
RE: GS Blog und HTML-Editor - by Mechatroniker - 2013-09-26, 19:09:13
RE: GS Blog und HTML-Editor - by Connie - 2013-09-27, 16:08:42
RE: GS Blog und HTML-Editor - by Mechatroniker - 2013-09-28, 16:10:00
RE: GS Blog und HTML-Editor - by Connie - 2013-09-28, 16:39:50
RE: GS Blog und HTML-Editor - by Mechatroniker - 2013-09-29, 16:55:50



Users browsing this thread: 1 Guest(s)