Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seiten, die mit GetSimple umgesetzt wurden
#29
Hi Get-Simple-Volks,
ich bin vor geraumer Zeit auf GetSimple (derzeit 3.3.1) gestoßen und hab einmal eine Website damit erstellt:

Gasthaus-Brauerei "Zum Schwarzen Adler"

Es funktioniert bis dato sehr gut (und hätte ich dieses CMS schon früher gefunden, hätte ich auch andere Sites damit gemacht). Vor allem: Einfach zu administrieren und zu pflegen (Der Anwender kann seine Seiten selber gestalten !!!). Für mich bedeutet das weniger Arbeit und etwas Support im Hintergrund.

Zur deutschen Get-Simple-Site:
Was ich nicht verstehe ist, dass sich keiner findet, der die Deutsche GetSimple.de Site weiterführen kann oder will. Auch nicht, warum diese Site komplett vom Netz genommen wurde (auch wenn keine "Pflege" erfolgte, die Texte und Links waren doch sehr brauchbar...).

Auch könnte ich mir vorstellen, dass scih eine USer-Gruppe findet, die ein wenig Zeit einsetzen und einer oder eine kleine Gruppe von "Superusern" oder koordiniert das Ganze ==> so als Community. Ihr schreibt doch auch im Forum. Vielleicht finden sich auch "Sponsoren", wo Mittel aufgestellt werden können, die Kosten decken.

Was kostet denn der "eigene" Serverplatz? ich bezahle für meine Sites all inclusice Domain und Serverplatz derzeit 140 Euro/Jahr - Platz soviel ich brauche, mit Mailadressen

Ich schlage mal vor, diese Site wieder online verfügbar zu machen und im Hintergrund eine kleine Gruppe von Get-Simple-Freaks (==> nicht einen Einzelnen) zu organisieren, die diese Site weiterpflegen. Die Datenpflege scheint ja nicht so schwer zu sein mit diesem System.

Ein österreichischer Freak von Get-Simple
PS: Ich bin 70 und seit 8 Jahren mit php/MySQL "unterwegs".
Thats all "volks"
PauliOpa
werrechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten
Reply


Messages In This Thread
RE: Seiten, die mit GetSimple umgesetzt wurden - by PauliOpa - 2014-02-17, 19:22:44



Users browsing this thread: 1 Guest(s)